Was soll man da noch machen ?

  • Moin Zusammen



    Ich habe mal eine Frage bei uns am Fereinssee beißen die Karpfen einfach nicht. Der See ist ca. 10 Meter fief. Und die Karpfen stehen 50 cm unter der Oberfläche, man kann sie sehen aber sie schwimmen da einfach nur träge rum und reagieren garnicht auf dieverse Köder.


    Ich habe schon alles ausprobiert!!!!!!!!!!!! was soll ich da noch machen ????????????





    Gruß Daniel

  • moin Daniel,


    Du wirst sehr wahrscheinlich von den Karpfenspezis hier sehr viele Ratschläge erhalten. Ich denke jedoch, Du solltest, um wirkliche Hilfe zu bekommen, näher beschreiben, was Du alles getan hast, um eine wirkliche Hilfe bekommen zu können. Ansonsten können nur Vermutungen angestellt werden.


    Noch eines; Karpfen sind auch nur Menschen. Vielleicht hast Du nur einen schlechten Tag erwischt. Siehst Du - schon fangen die Vermutungen an.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Daniel,
    meißt ist es so, das Karpfen die an der Oberfläche (z.B. mitten im See bei einer großen Wassertiefe) stehen sich nur sonnen und gar nicht auf fressen aus sind, das machen die woanders!


    Mein Tip: Such dir die flachsten Stellen im See und angele dort, oder ganz nah am Ufer, wo das Wasser noch nicht zu tief ist! Vorzugsweise natürlich mit Grundmontagen! ;)


    Guck dir mal die Karpfenecke des Forums an, da stehen schon ähnliche Themen drin, die Tips die dort stehen sind auf fast alle Gewässer anwendbar!


    Gruß
    Lücke

  • Hallo Daniel,


    habe die gleiche Meinung wie Luecke, meist sonnen sich die Karpfen da nur.


    Solltes aber trotzdem mal schieldern was du schon alles probiert hast.


    Auch schon Schwimmbrot probiert?


    Gruß Martin

  • Hallöchen,



    irgentwie kommt mir das bekannt vor! :cheers:


    daniel geht mir genauso.
    Ich hoffe das es nur eine Phase ist.
    Aber gelber Löwenzahn an einer Schwimmbrotmontage könnte helfen.
    Oder mal eine Fliege zwischen die Karpfen setzen.
    Macht auch Spaß. ;)


    Osmar


    Was macht die Miniforelle? :D



    Gruß Maik

  • Hallo@ all,


    ich bin zwar nicht so ein Karpfenspezi wie so einige andere von euch ,allerdings hätte ich auch das Schwimmbrot empfohlen.Alternativ gibt es auch noch eine andere Möglichkeit: das innere vom Brötchen auf einen Haken angebracht,allerdings ohne Posenmontage.Habe da mal so einen DVD-Beitrag auf einer Fisch&Fang DVD gesehen hat wunderbar geklappt.Die Rüssler sind alle drauf reingefallen.


    Viel Glück!
    Gruß,Michael

  • Hab mal nachgesehen,das war die Fisch&Fang DVD 08/2005.Vielleicht hat der ein oder andere ja diese DVD und hat interesse diese Variante mal auszuprobieren.


    Gruß,Michael

  • moin


    ja ich habe schon mit einer pose versucht und dan das vorfach nur einen halben Meter mit einem Tauwürm oder Mais das nehmen sie nicht dan habe ich auf grund mit einem 11 meter vorfach da mit der Mais oben auf der Wasseroberfleche liegt aber das nehmen sie auch nicht. Dann habe ich schon ein schwimm spiro genommen mit nem 2 Meter Vorfach das habe sie aber wieder rum nicht genommen.


    Das Problem ist,das sie mitten im See stehen und man schon 35 Meter werfen muss.


    Ich hoffe das reicht fürs erste



    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von kanalfischer
    Habe da mal so einen DVD-Beitrag auf einer Fisch&Fang DVD gesehen hat wunderbar geklappt.Die Rüssler sind alle drauf reingefallen.
    Gruß,Michael


    Tja, Michael - das war "im Film"! In Hollywood klappt auch immer alles...


    @ Daniel: Vor allen Dingen: Nicht verzweifeln. Ignoriere die arroganten Viehcher - und wenn sie nicht mehr mit Dir rechnen...Strike! 8-)

  • Hallo einssiebzig,


    wahrscheinlich hast du recht aber das sah alles sehr glaubhaft und professionell aus.Könnte mir also vorstellen das es funzt.Würde es gerne auch mal ausprobieren nur leider ist hier nirgendwo so ein ruhiger see wo die Karpfen an der Wasseroberfläche schwimmen.Gesehen habe ich so etwas nur im Phantasialand und da hätte ich gern ne Rute beigehabt. 8-)


    Aber probieren kann er es ja mal,allerdings hat er auch gesagt das die Rüssler zu weit draußen stehen,könnte nur noch ein Boot helfen wenn erlaubt.


    Michael

  • Moin Leuts


    einssiebzig
    Es ist kein Hollywood, es funktioniert!


    Such mal nach Fraßlöchern. Z.B. Wenn du Kiesflächen siehst auf sonst bewachsenen Sandbänken. Oder vor dem Schilf. Sieh zu und lerne, geht früh zeitig zum Teich und beobachte die Karpfen. Du findest schnell raus wo sie fressen.

  • Hallo
    Ist doch ein bischen Hollywood. Oder habt ihr schon erlebt - Auswurf - Biss - Anschlag - Erfolg und das bei jedem Wurf ??? :D :cheers:


    Spass beiseite. : ):-P :cheers:


    Zurück zum Thema.


    Das mit dem "Inneren" der Brötchen funktioniert wirklich sehr gut.
    Kannst aber auch das " Äußere" als Schwimmbrot anbieten.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Kurier !


    An überbesetzten oder neubesetzten Gewässern gehen die Fische wirklich auf alles was in`s Wasser fällt .
    In Amerika wird ja immer der Schwarzbarsch angepriesen .
    Was früher als Angelfisch eingeführt wurde ist heute als gefräßiger Räuber verschrien .


    Aber zu den Karpfen .
    Eine kleine Hand voll Mais (aus der Dose) und mittendrinn ein Tauwurm hat mir bis jetzt immer einen Speisekarpfen beschehrt . ;)