Hilfe zur Ausrüstung

  • Also ich wollt mal Fragen was ihr mir für eine Karpfenrute mit Rolle [´125 Euro] emfehlen könntet!?


    Lg Flo-96
    :angler:

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D

  • Hi Flo,
    is nicht böse gemeint aber hast du es schon mal mit der Suche hier im forum versucht? Es stehen da schon so viele Tips drin das glaubst du gar nicht.
    Außerdem kann es sein das du mehrere Ratschläge bekommst weil jeder hier aus dem Forum seine Favoriten hat.
    Aber wie gesagt, seh das nicht so eng!


    mfg landauer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hi Flo,


    ich denke auch das der Pfälzer-Fischer recht hat.Je mehr antworten du bekommen wirst desto unsicherer bzw.verwirrter wirst du sein.
    Mein Tipp: Stöber doch einfach mal durch den Askari-Katalog,dort wird u.a. auch beschrieben für welche Angelart die Ruten und Rollen sind.Du wirst bestimmt fündig.Viel Glück beim stöbern.


    Gruß,Michael

  • Servus


    Nur ein paar Tipps zur Auswahl:
    Rute 3lbs, Rolle min. 300m 30er Schnur. Das zumindest zum Anfang. Und kauf nicht zu billig. Du hast nur Ärger. Ich hätte spezielle Tipps für dich aber die liegen komplet bei 200€. Links kannst du per PN bekommen, wenn du willst. Als Anfänger reicht auch erstmal dein Aalgeschirr, probier ob es dir Spaß macht mit Karpfenangeln, ist nämlich eine sehr zeitintensive Angelei.