Askari und ihre Maden. . .

  • Original von kanalfischer
    Ich habe schon mehrfach Rollen bzw. Schnur bei Askari in Lüdinghausen gekauft.Die haben ja wirklich so ziemlich an alles gedacht,nur das man dort den Service anbietet und die Schnur aufspult das kann ich nicht nachvollziehen.


    Hallo pfälzer-fischer :cheers:


    Das ist doch keine Kritik,das ist ein Lob.Kein anderer, außer Askari ,bietet diesen Service an.


    Wenn da stehen würde.............den Service n i c h t anbietet........
    wäre es kritisieren und ich würde deinen Beitrag unterstützen.


    Ich weiß,das ist kleinkariertes Auslegen eines Beitrages. :cheers: :D


    Doch trotzdem Lob ist Lob ;)


    Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht.

    AOT Stefan hat schon so oft die Telefonnummer bekannt gegeben.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Zitat

    Original von pfälzer-fischer


    wie schon so oft hier im Forum erwähnt soll man sich bei Kritik und Beschwerden direkt an den Kundenservice wenden. Hier im Forum bringt das nichts bzw. nicht viel.


    hallo landauer,
    wie du vll bemerkt hast bin ich noch nicht allzu lange dabei und habe auch nicht alle beiträge gelesen die im forum geschrieben wurden,betrachte dies jetzt mal als ausrutscher von mir :-D.


    Wenn ich als einzelner bei dem kundendienst anrufe wird das nicht viel bringen.wenn dann müßten das viel mehr von unserer zunft sein,dann eventuell würde sich askari das mal überlegen.
    Eine unterschriftenliste,das wird nicht funktionieren es sei denn man legt sie im geschäft aus.Vielleicht könnte man als alternative hier im forum eine Umfrage zu dem thema starten und das ergebnis an den kundenservice weiterleiten.Aber das kommt wieder auf die AOT´s an.


    Gruß,Michael


  • to kurier,


    Selbstverständlich sollte das kritik sein,ich habe wie du bemerkt hast ein wort vergessen!
    Sorry!! Ich habe den beitrag aber verbessert und ich hoffe es ist alles zu deiner zufriedenheit ;)
    Ich sehe das jetzt auch nicht als kleinkariert,bin auch nur ein mensch 8-),also nix für ungut



    Gruß,Michael

  • Moinsen!
    Also, ich bin ja nun nich der Forellenangler doch was ich da letztens erlebt habe war schon super...


    Bin einen morgen mit meinem Neffen zu einem Bezahlteich gefahren, haben dort auch wunderbar gefangen. Als wir dann so um 14 uhr rum los wollten und alles zusammen gepackt haben, gingen wir zum Auto. Am auto angekommen rief der lütte der im gebüsch stand ( kaum noch sichtbar :D ) , ich hin und dachte er hat sich weh getan oder so. Nix war, dort hatte wohl ein Sportsfreund der besonderen sorte, so an die 15 Mehrwegdosen weggeworfen. Wir die dinger eingesammelt und dann ab zum Shop. war wirklich ein lukratives geschäft für den Lütten. Das taschengeld für eine woche war verdoppelt.


    Fazit: Es ist ein wunderbares Prinzip mit den Pfanddosen, doch einige sind wohl so dumm und verstehen das nicht! Gott weiß warum!!!
    Bin absoluter Befürworter der Pfanddosen!!!


    Gruß + Petri
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    All,


    habe mir vor einiger Zeit auch richtige Madendosen
    zugelegt.Gehe damit zum Höker und er füllt sie auf.
    Der Vorteil ist,daß sie wiederverwendbar sind.Also
    weniger Müll!
    Genauso schlimm sind alte Schnurreste am Angelplatz.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Zitat

    [i]Original von Flunder[/
    Genauso schlimm sind alte Schnurreste am Angelplatz.


    Hallo Flunder,


    es sind nicht nur die Schnurreste der anderen sondern auch ihr müll der da meist zurückbleibt.Ihr glaubt gar nicht wieviel Müll ich regelmäßig von anderen mit nach Hause nehme,denn nicht nur dem Gewässerschutz sondern auch dem Naturschutz sind wir Angler verpflichtet.Nur einige verwechseln wohl den Angelplatz mit einem Müllplatz! :mahn:


    In voller Hoffnung das es mal besser wird :gut,Gruß Michael

  • moin Leute,
    auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - nein Pfandbeträge werden an den wachsenden "Müllbergen und Löchern " nichts ändern.


    Die freiheitlich - demokratische Gesellschaft in welcher wir leben, hat einen entscheidenden Vorteil - sie vertraut auf den Bürger, der als in der Regel mündig angesehen wird, immer da, wo es finanziell nicht lohnenswert erscheint, einzugreifen.


    Ein Beispiel: Täglich fahren Millionen von Kraftfahrern mit PKW und LKW über Deutschlands Straßen. Da lohnen Investitionen in 5-6 stelligen Summen um den zu schnell fahrenden Fahrer abzukassieren. Weil es kommen mal ganz schnell 7-8 stellige Einnahmen wieder rein. Hier wird dem mündigen Bürger nicht über den Weg getraut und es bringt Geld in die Staatskasse, ihm nicht zuvertrauen.


    Würden Investitionen in Überwachung von Umweltsünden erfolgen, lägen diese auch im 5-6 stelligen Bereich, nur wären die Einnahmen aus Bußgeldern da recht gering.


    Es ist also eine Frage des Stellenwertes in der Gesellschaft, die hier zur Debatte steht. Da in Fragen Umwelt jedoch in Deutschland derart viel geheuchelt wird, wird sich die Situation nicht verändern.


    Es ist vorgesehen, die Bußgelder für Verkehrsdelikte nochmals drastisch zu erhöhen.


    Habt Ihr schon mal etwas davon gehört, dass man Umweltdelikte ( dazu gehört auch die illegale Entsorgung von Müll jeder Art) strenger bestrafen möchte ? Ich nicht. Woran das wohl liegen mag ?


    Gruß
    Osmar

  • Osmar.


    Meistens wird auch nur der Abfall gemischt
    z.b Hausmüll mit Bauschutt
    Damals als der Senior noch für eine Spedition fuhr die täglich Remondis aufträge hatte, kennt man manch eine geschichte & kann ein lied davon singen ;-).
    Der Bauschutt sollte oben in Brandenburg Recycelt werden, nun dann kam die Probenahme vom Bagger Fahrer.
    Dann meinte er was bringt ihr mir hier Hausmüll an?. Er sich mit meinen Vater unterhalten, Senior: ruf Remondis an, ich kann nichts dafür. Baggerfahrer: Ich weiss, es ist alles nur geld Macherrei.


    In Belgien holn die den Müll rüber, Machen Deponien zu die Deutschen Kostet zu viel, Wohin? verbrennung, ja nur der größte teil vom Deutschen müll Landet im osten sprich poln czech.



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....