Angeln in der U.S.A

  • Hallo


    Bin ab nächste woche für ca. 5 wochen in der USA (St. Louis)
    Will natürlich dort auch weiter angeln!!
    Was brauche ich denn dort ?? muss ich mein Fischerreischein von Deutschland mitnehmen ???


    War vielleicht schon mal jemand von euch in der nähe von St. Louis und hat geangelt und kann etwas berichten ???


    Danke

  • Hallo fatiho !


    Selber war ich noch nicht in den USA , aber Bekannte flogen regelmäßig zum Lachsfischen und Jagen über den Teich .(in D geprüfte Angler und Jäger)
    Meines Wissens nach mußten sie beim Guiden den Jagd- und Angelschein vorlegen . (den Jagdschein aber 100%ig)
    Um aber auf Nummer Sicher zu gehen kann es ja nicht schaden das Papierchen mit zu nehmen . ;)


    Auf was soll es denn dort gehen ? (Zielfisch)
    Willst Du etwa Angelzeug mitnehmen ?

  • Angelzeug nehme ich nicht mit, gehe zu Schwiegereltern und der Schwiegerpapa ist auch ein Angler und das habe ich schon alles was ich brauche.
    Laut seinen Infos sind da wohl ein sehr guter Forellenbestand, aber wo genau weiss ich nicht.
    Da verläufft ja auch der Missisipi aber fragt mich net was die so weng mitführt an fische.
    Na dann nehme ich mal meine scheine mit.... sicher ist sicher

  • Hallo,


    als ich in den USA war, in Florida, waren keine Genehmigungen usw. vonnöten, solange man vom Ufer aus angelt.
    Vom See aus braucht man spezielle Genehmigungen die relativ teuer sind und wo man auch nicht unbedingt als "Ausländer" ran kommt.


    mfg,
    fishhunter

  • Hallo Fatiho !


    Na dann wünsche ich Dir viel Petri Heil !
    Du kannst es ja mal auf die viel angepriesenen "Schwarzbarsche" probieren .
    Und vergiß blos nicht eine Digicam mit zu nehmen .
    Mach mal bitte ein paar schöne Aufnahmen von der Gegend und Deinen Fängen und dann setz hier einen bebilderten Urlaubsbericht rein .
    Solche Reiseberichte mit Bildern sind hier Mangelware und bestimmt heiß begehrt .

  • Zitat

    Original von Bodenseefischer
    Solche Reiseberichte mit Bildern sind hier Mangelware und bestimmt heiß begehrt .


    OH ja!


    So etwas hatten wir noch nicht, das wäre wirklich spannend!
    Auch von mir Petri Heil - und bring´uns was mit! :D