Wobbler-Rute

  • Hallo Gemeinde,



    ich bin heute mit Gummifisch bewaffnet am EON-Stausee in Trausnitz ( Bayern ) gewesen.
    Ich bin Schneider geblieben :rolleyes:


    Habe aber einen Angler beobachtet der leichte Wobbler mit wenig Anstrengung weit in den See befördert hat. Hab ihn dann angesprochen aber Verständigung war leider nicht möglich. Spreche kein Russisch ;)


    Nun zu meiner Frage:


    was für eine Rute brauche ich für das Wobblern? Ich spinne ja mein leben gerne :D aber habe mich so auf meine Gufis eingestellt das Wobbler an mir vorbei sind.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi attac,


    du kannst doch deine rute fürs spinnfischen weiterbenutzen wenn du das wurfgewicht beachtest.Nur es gibt ja auch verschiedene wobblergrößen wie auch bei den gummis.dann solltest du deine rute anpassen,bzw eine neue zulegen.
    Ich denke zum wobblern wirst du eine 10-60 oder 20-80gramm Wurfgewicht brauchen.


    Gruß, Michael

  • Hi,


    ja das habe ich schon probiert aber jetzt wo du das sagst könnte es auch evtl an meiner Rolle liegen das ich einen kleinen Wobbler nicht auf Distanz bringe.


    Das war ja mal ein Lichtblitz :D


    Da mir meine UBS Rute dermaßen liegt und ich nicht unbedingt eine neue kaufen will werde ich doch mal ein Rollen Experiment durchführen.


    Danke für den Tip!


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • to attac,


    ich denke du wirst deine rolle schon kontrolliert haben oder sie ggf. schon ausgetauscht haben.wenn du das nächste mal am wasser warst kann du ja mal bescheid sagen ob es geklappt hat oder woran es eventuell lag,würde mich interessieren.(kannst auch PN schreiben)


    Gruß,Michael