Kleiner Karpfenfilm

  • to ms0407,


    sehr guter Beitrag zur Karpfebfischerei,war mal echt interessant und aufschlußreich das Freßverhalten der Carp´s zu sehen.
    Aber Mais ist wohl nicht so gut angekommen,Boilies sind wohl leckerer :cheers:


    Guter Clip,Gruß Michael

  • Das prob ist, dass das Fressverhalten meist unterschiedlich ist.
    Kommt der Fisch weiter von oben, langsam, schnell ,usw.... .
    Aber es hilft schon etwas, danke


    :cheers:

  • Hallo



    Sehr interessant! :-))
    Aber eine Menge Fehlbisse.
    Was ich jetzt noch gern wüßte: Wie kann man das verhindern das die Carps den Haken wieder ausspucken können. ?-(
    Welches Rig!



    MfG maik

  • hi maik,
    ich denke das kannst du gar nicht verhindern.Wie im Film gesehen probieren die wohl erst und wenn´s nicht gefällt ...raus damit!
    Das ist halt das freßverhalten beiden rüsslern.wenn du etwas probierst und es schmeckt dir nicht wirst du das auch nicht weiteressen....!Aber macht ja nix sind ja noch genug andere da gewesen ,die es mochten :D


    Gruß Michael

  • Hi Kanalfischer,



    idoch das muß gehen.
    Dieses Jahr fängt es nicht so dolle an.
    Und viele Karpfen sind nicht mehr da bei uns. Und die kleinen Zeitfenster wo Sie fressen und meine Fütterstelle finden. Da kann ich nicht so viele Fehlbisse nicht haben.
    Mal warten was die anderen noch dazu sagen.


    Was angelst Du für eine Montage auf die Carp´s?


    Gruß maik

  • Zitat

    Original von maik


    Was angelst Du für eine Montage auf die Carp´s?



    Hi Maik,wenn ich auf Karpfen fische dann nehme ich "Carp-Rig Superior" Hakengröße 1 von Behr, das ist ein Fertig gebundenes Hakensystem mit Haarmontage.Dazu verwende ich ein Karpfenblei das ich mit einer Fluchtmontage anfertige.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll das du den Karpen schneller hakst wenn er den Köder wieder ausspuckt.Falls es doch gehen sollte würde mich auch mal interessieren "wie".


    Gruß,Michael

  • Hallo,


    klasse Filmchen.Hätte nie gedacht, dass die Karpfen den Köder so oft wieder ausspucken und der gleiche Karpfen ihn dann doch noch aufnimmt. Tolle Perspektive.....


    Danke für den Beitrag

    E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

  • Hej alle,


    sehr aufschlußreich, dass Verhalten der Karpfen beim Fressen zu beobachten.


    Hatte vor Jahren den Film mal ungeschnitten auf einer Angelmesse am Stadne eines englischen Rigganbieters (Anspo - Wiesabden) gesehen, darauf konnte man gut erkennen, dass sich die anderen Karpfen durch die Flucht des gehackten Karpfen kaum aus der Ruhe haben bringen ließen. Liegt aber bestimmt daran, das die Aufnahmen in einem Großraumaquarium gemacht wurden und dort die Fische wohl ein adneres Verhalten zeigen als in der Natur im Freiwasser.



    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hi...


    den Clip kannte ich schon *gg*


    der Film sowie auch Korda Underwater nutzt demjenigen so viel, wie er auch umsetzen kann. Viele Karpfen fressen so, natuerlich gibt es auch Unterschiede, aber in der Regel ist es so wie auf dem Video...


    Ich denke beim Rigs binden immer an solche Unterwasseraufnahmen und achte sehr darauf dass mein Rig richtig arbeitet.


    ein scharfer Haken ist Grundvorraussetzung fuer ein solches Rig, dnke nicht daran, dass das Blei den Haken ins maul treiben soll, sondern, dass der Haken durch das Ausspucken des Koeders haken soll, dann klappts auch mit dem Rig...


    Arca