Schlauchifans aufgepasst

  • Hallo Fisherman !


    Das Ding ist ja wirklich dumm gelaufen .


    Klar , hätte es sich um einen Unfall handeln können , aber warum das Boot der Küstenwache noch eintraf als die Leute bereits an Land waren ist mir unverständlich . :piep:
    Das hätte der Pilot des Hubschraubers abbestellen können .


    Nachdem der Pilot bemerkt hat das es sich um einen "riskanten" Angelausflug einer Familie handelt , hätte er per Funk alles Unnütze regeln können .


    Und nun der Familie den ganzen Einsatz anhängen wollen empfinde ich als Frechheit !


    Die können ja fast von Glück reden das der "kalte Krieg" vorbei ist und die Angelausrüstung als solches identifiziert wurde .
    Sonst hätte man womöglich die Marine auf den Plan gerufen . ;)

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ähnliche Dinge passieren auch vor unserer Haustür.
    Ich muß sagen,die fahren bei jedem Wetter raus.
    Spricht man die Leute auf den Seegang,den Wind
    und die fehlenden Rettungswesten an,bekommt
    man nur zu hören--"Was geht dich das an?"
    Also Schnauze halten und machen lassen.Die Ostsee
    ist zwar ein Binnenmeer,aber kein Binnensee.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen !


    Und selbst die Binnenseen sollte man nicht belächeln !
    Im Urlaub am Bodensee konnte man schön sehen wie sich die spiegelglatte Wasseroberfläche aufbaut und meterhohe Wellen entstehen .
    Auch an den sonst ruhigen Stauseen konnte man das Schauspiel beobachten .
    Da möchte ich nicht mit `nem Ruderboot draußen sein .


    Die Ostsee ist zwar damit nicht vergleichbar , auch wegen der Strömungen , aber sooo harmlos sind die Binnengewässer auch nicht ! ;)

  • Hallo!
    Bin auch mal wieder hier. Ich bin auch so ein Schlauchbootfan,
    habe in gut 2 Wochen Urlaub und will auf Rügen (Juliusruh) und an den Schweriner See. Jetzt will ich natürlich keine Hochseetour auf der Ostsee mit dem Schlauchboot machen,aber bringt es was am Tag dem Dorsch ein kleines Stück entgegen zu fahren,so dass man den Stand bzw. das Land immer noch in Sichtweite hat?
    Und wie sieht es aus auf dem Jasmunder Bodden?
    Kennt sich da vieleicht jemand aus ung kann helfen?


    Petri
    J.E.

    • Offizieller Beitrag

    Oldflatterhemd,


    natürlich kann es was bringen,den Dorschen etwas
    entgegen zu fahren.Oder den Plattfischen.
    Aber bitte nicht,wenn schon Schaumkronen auf dem
    Wasser sind,das beginnt schon so bei 4Bft.
    Da wirst du keinen Spaß haben.Auf ablangigen Wind
    achten.Mancher fand sich schon in DK wieder.
    Rettungsweste nicht vergessen und dann auch
    benutzen.
    Mit Petri Heil
    Flunder