Hallo,
mal eine kleine Frage am Rande, die hoffentlich zu einer Umfangreichen Disskussion führt, an derem Ende viele Karpfen den Weg in meinen Kescher finden.
Der Hintergrund ist folgender, war ja in den letzten Wochen recht häufig angeln, 3 mal an meinem Vereinssee und einmal an einem See in Paderborn. In Paderborn lief es ganz gut, es haben ein paar gebissen wenn auch eher kleine Exemplare. Bei mir am Vereinsgewässer gingen wir alle leer aus und das obwohl einige von uns die kompletten Langen Wochenenden am See verbracht haben. Die Situation ist sogar so traurig das die ersten Vereinsaustritte mit den Fangaussichten begründet werden.
Naja, wir haben die zahlreichen Stunden am See dazu genutzt darüber zudiskutieren woran es wohl scheitert. An Ködern und Montagen kann es nicht liegen da wir mit 4-8 Leuten so ziemlich alles versucht haben, was es an Ködern und Montagen so gibt. Karpfen werden auch genug dasein, zumindestens lassen das die Morgendlichen Blasenteppiche vermuten. Die recht breiten Futterstraßen bekommen wir auch leicht und zielgerichtet angeworfen. Wir vermuten deshalb das es an dem sehr guten natürlichen Futterangebot in unserem schönen See liegt, das die Karpfen sich weder von Bollies, noch Würmern, Teigen, usw. locken lassen.
Und da ich mittlerweile echt Ratlos bin und kurz davor bin auf meinen Ruten herumzukauen, dachte ich mir ich hole mir mal ein paar neue Tipps und Impulse was man noch machen kann. Langes anfüttern erscheint mir persönlich Kontraproduktiv und hat beim rest auch nichts gebracht ...
Also Leute legt los.
Mfg
Daniel