Welche Rute

  • Hallo,


    ich wollte einmal fragen was für eine rute zum Spinn-,Grund und Zanderfischen gut ist.


    ich dachte evtl. an eine feeder


    ich fische hauptsächlich am Regen (Barbenregion) der nicht gerade groß ist :P.



    Mfg Schaschek

  • Hi


    Also Feederrute benutze ich zum Fischen auf Brassen und Karpfen. Aber nicht auf Zander und CO.
    Zum Spinnfischen sind denke ich mal Ruten bestens Geeignet die eine länge von 2,60 bis 2,90m haben. Zum Grundangeln würde ich zueiner Rute raten die Speziell fürs Grundangeln gedacht ist.
    Ja und zum Zanderfischen eignet sich natürlich auch eine Spinnrute oder die Grundrute für Raubfisch :D :D :D :D


    Aufjedenfall solltest du bei Spinnruten immer darauf achten das diese nicht zu weich sind. Denn nach dem was ich gespürt habe fischt sich eine harte Rute auf jedenfall besser als eine weiche.


    Du merkst den Köder dadurch besser wie er über den Grund leuft und so weiter. Bei den Ruten kann ich dir jetzt keine genau gute Rute sagen. Es kommt aufjedenfall darauf an das du mit dieser Rute selber gut klarkommst.

  • Serwus Regensburger!!!


    Da sind wir ja gar nicht weit auseinander!!!!!!!! :cheers:


    Eine Feeder nehme ich hauptsächlich zum Brachsen und Karpen.


    Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
    Wenn Du Interesse hast können wir uns gerne mal in Regensburg/Reinhausen beim Gerätedialer treffen um mal Ruten quer durch den Garten anzuschauen. Kaufzwang besteht keiner ich kenn den Stefan recht gut und der ist ganz cool drauf <- wohn dort gleich um die Ecke und bin sehr oft im Laden.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein