Karpfen an der Oberfläche

  • es gibt da nen rig für hab mir jetzt net alles durchgelesen deswegen weis ich jetzt net ob es schon erwähnt wurde das heist Zig Rig
    unter http://www.carpheart.tv wird dieses rig in der aktuellsten folge genauer erklärt

    Wie es mal in einem sehr bekanntem Film mal gesagt wurde
    Zitat: Fische sind Freunde, kein Futter

  • Ich war mal vor 1-2 Jahren in einem Forellenpuff hier in der Nähe. Es war Sommer und da waren locker 20 Riesenkarpfen an der Oberfläche, die haben aber auf nichts gebissen und haben sich nur gesonnt.
    Ich hab glaub die kannste vergessen :D
    Wenn du es aber trotzdem weiter probieren willst, dann nimm Schwimmbrot - wird wohl die beste Methode sein...


    mfg joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • hast du mal mit brot gefüttert und geschaut ob die karpfen es auch essen?
    so mach ich das bei uns im see.und wenn sie das brot nehmen angel ich mit dem haken auf der hauptschnur benutze aber noch einen korken alls gewischt zum auswerfen damit ich auch an der stelle angeln kann wo die karpfen sind.und wie gesagt ohne wirbel.


    viel glück.

  • hi,
    ich empfehle dir freeline, d.h ohne pose und wirbel.
    den letzten meter vorm Haken würde ich mit schnurfett einreiben damitt es besser schwimmt. Dann schwimmbrot an den Haken aber so, dasss die Hakenspitzte aus dem Brot steht. Dann gibts weniger Fehlbisse. Wenn du nicht weit genug werfen kannst weil die Freeline zu leicht ist bind eine durchsichtige Wasserkugl ein.
    Ich angel so auch immer auf Karpfen, mit erfolg.
    Eigentlich dauerts net lang bis du was hast.
    Einen ausführlichen Bericht und Tipps, Tricks findest du in einem Bericht auf meiner Seite:
    1.hier
    2.hier