• Hlalo Leute,

Und zwar habe ich folgendes Problem: Wir fahren am 19.07.08 nach Polen zu Bekannten. Dort bieten sich veile Angelmöglichkeiten direkt in Umgebung des Hauses. Es sind genau 3 Seen die sich dort befinden. Nun meine Frage als Nauankömmling in Polen habe ich keine Ahnung wie Tief der See ist und wo dort die Hotspots sind oder sowas. Also wie sollte ich mich verhalten wenn ich den ersten Ansitz habe? Wir bleiben 2 Wochen dort, soll ich einfach mein Ding durchziehen wie immer sprich Boilies anfüttern und einfach die Ruten rein!? ?-( Weil ich denke mal das die Karpfen dort an meine Selfmade Boilies garnicht gewöhnt sind und vom zeitlichen her auch nicht grade viel Zeit da ist die Carps dran zu gewöhnen, oder!??-( Unsere Bekannten dort wissen auch nicht viel darüber außer das sich dort halt Seen befinden und wo man Tageskarten ergattern kann. Ich hoffe mal auf eure Hilfe.

MfG Aalangler

• Offizieller Beitrag

Aalangler5000,

tja,was soll man dazu sagen?
    Mach einen Erkundungsgang um die Seen und
    beobachte.
    Es muß doch dort einen Fischer oder anderen
    Ortskundigen geben,den du befragen kannst.
    Ansonsten mache es so wie zu Hause.
    Ich wünsche dir viel Petri Heil in Polen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo Aalangler5000,

ich würde auch erstmal ein ausgedehnten Rundgang um den See machen.

Und wenn deine Boilies an deinem Gewässer gut fangen würde ich sie da auch nehmen.

Gruß Martin

• Hi

Nein vergess es!

War selbst öfters in Polen zum angeln und mit Boilies fängst du nix.

Am besten geht The Method aber mit Dosenmais am Haken.

In den seltensdem Fällen angeln dort einheimische auf Karpfen da die Carphunterszene noch nicht so weit ist wie die hier bei uns.

Und wenn dann nur an den richtig großen Gewässern.

Ps: Wohin fährst du??

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• Da die Polen gestern verloren haben würde ich woanders hinfahren :D

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

• ballyboot mitnehmen, echolot, und nen tag lang nur paddeln und schauen... würd ich persönlich so machen wenn ich an nen unbekanntes gewässer komm. selbst im urlaub iss ein tag nicht zum fenster rausgeworfen,wenn man dannn die hotspots kennt. die an der oberfläche sieht man,bzw seerosenfelder...
    einen urlaubstag opfern um dann 13 tage ansitzen mit dem gewissen das der köder an der richtigen stelle liegt.
    gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Wenn es schon unbedingt Karpfen sein muss, würd ich es in PL mit Hartmais versuchen.
    Da sind die Senn (zum Glück) noch nicht mit ganzen LKW- Ladungen von Boilies verseucht.

Ich hab mir sagen lassen, dass die da einen recht guten Hecht- Bestand ham.
    Macht auch mehr Spass würd ich jetz mal so in den Raum werfen.

Gruss

Jan

• Aalangler5000

Ich war Letztes Jahr im Sommer, in ebersbach bei Verwandten, sind auch 6 mal nach Polen & Czech rüber zum Angeln, probier es mal mit einen Futterkorb und stillstehenden futter und als HakenKöder Mais.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Hallo Leute,
    Ich bedanke mich nochmal für die vielen Tipps von euch ist echt klasse.

papajoerg

ja soweit habe ich auch schon gedacht aber leider besitze ich keine Bellyboat oder sowas ähnliches

@ Schweriner

Ja über den Hechtbestand habe ich mich auch schon erkundigt. Dafür ist schätze ich mal gesorgt, ich nehme meine Raubfischverpflegung natürlich auch mit. Villeicht Abends und Morgens mal den Wobbler und co durch den See ziehen.

• Hallo Aalangler5000 !

An den polnischen Seen kannst Du es sehr wohl mit Boilies auf Karpfen versuchen !
    Allerdings sind polnische Seen auch für einen sehr guten Brassenbestand bekannt .
    Die Raubfischbestände an Hecht und Zander sind ebenfalls sehr gut !
    Da Du in Richtung Rybnik-Stausee fährst habe ich hier einen Bericht für Dich gefunden .
    http://www.padercarp.de/Seiten/berichte/Polenrekord.htm

Gib mal bei GOOGLE ... Rybnik Stausee ... ein , Du kommst da nicht mehr aus dem Lesen raus . ;)

• Hi

Bodenseefischer

Ich hab nicht gesagt das man überlall nicht mit Boilies fischen sollte.

Den See habe ich per PN erwähnt.

Ist Hammergeil vor diesem See zu stehen.

Die riesige Wasserfläche einzigartig und natürlich auch der Fischbestand.

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl