• Ich bin auf der suche nach einem Angelverein in meine nähe...nun wollt ich mal fragen was ihr so an Beitrag järhlich bezahlt... will nich das die mich über die ohren haun .

  • Hallo H.u.n.t.e.r.


    bin leider in keinem Verein und kann dir zu den Gebühren nichts sagen.


    Wollte Dir aber zu Deinem Geburtstag gratulieren!!!!! :cheers: :cheers:


    Gruß Martin

  • Hallo Hunter,


    die Beiträge in meinem Verein sind wie folgt:


    Mitgliedsbeiträge:
    Jahresbeitrag
    Erwachsene
    120 €


    Aufnahmebeitrag
    Erwachsene
    180 €


    Jahresbeitrag
    Jugendliche
    60 €


    Aufnahmebeitrag
    Jugendliche
    60 €


    Jahresbeitrag
    Kinder
    35 €


    Aufnahmebeitrag
    Kinder
    35 €


    Gruß
    Martin

  • Hi Hunter, zuerst mal: schickes Bild...


    und nu zum Thema: Ich zahl 70€ im Jahr, inklusive Angelkarte und


    musste am Anfang 90€ Aufnahmegebühr zahlen. :angler: Ich finde den


    Preis in Ordnung, da ich jemanden in einem anderen Verein kenne, der


    das doppelte zahlen muss.

  • Danke ms0407 ;)



    Ja ich hatte mich informiert und die meinte so 50-70 euro sei wohl normal.. allerdings hab ich noch nix von ner Aufnahmegebühr gehört. Werd ich mich wohl nochmal schlau machen müssen...

  • Glückwunsch zum Geburtstag erstmal...


    bei uns liegt der Jahresbeitrag bei 130.-- EUR für Erwachsene Aktiv, Aufnahmegebühr bei 250.-- EUR.


    Aufnahmegebühren sind eigentlich bei allen Vereinen, die ich so kenne üblich... wird auch in dem Verein so sein, den Du Dir ausgesucht hast... schau doch einfach mal bei denen auf die Homepage, falls vorhanden, da sollte eigentlich auch was zu den Gebühren etc. stehen.


    Gruß
    Klaus

  • Wir sind auch nur ein kleiner Verein,noch keine 40Mitglieder,bei uns kostet die Aufnahmegebühr 250€ und der Jahresbeitrag 185€.
    Also billig ist es grad net.

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • Hallo


    Bei uns war es "damals" so (Verein gibt es nicht mehr)


    Jugendliche von 12 - 18 Jahre 50€


    Nach Vollendung des 18 Lebensjahres


    Aufnahmegebühr 150€ (sofern sie dabei blieben)


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Ich denke mal die Preise hängen auch recht stark davon ab wo man wohnt.
    Wenn es quasi wenig Angelmöglichkeiten gibt könnte ich mir vorstellen das die Vereine Teurer sind da diese ja auch die Gewässer pachten müssen welche aufgrund der "knappheit" auch teurer sein sollten als in gewässerreicheren Regionen.


    Gruss Martin

  • Hallo Martin


    Ich denke, das ist das Gebot der Marktwirtschaft.


    Angebot - Nachfrage


    Als ich meinen Sportfischerschein machte, hätte ich in dem "Auszubildenden Verein in BW" eine Aufnahmegebühr von 1000,00 DM plus Jahresbeitrag bezahlen müssen.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • [quote]Original von Martin
    Ich denke mal die Preise hängen auch recht stark davon ab wo man wohnt.
    Wenn es quasi wenig Angelmöglichkeiten gibt könnte ich mir vorstellen das die Vereine Teurer sind da diese ja auch die Gewässer pachten müssen welche aufgrund der "knappheit" auch teurer sein sollten als in gewässerreicheren Regionen.


    So sieht es bei uns aus,wir haben eine Flussstrecke von ca.20Kilometern,pro saison werden um die 10Zentner Forellen besetzt,Pacht,Fische und Vereinsheim kosten dementsprechend,aber dafür ist unser Gewässer auch nicht so überlaufen,es gibt Tage da hat man das ganze Wasser für sich,bin auch nur im Verein weil ich das Wasser vor der Haustüre habe,sonst wäre es mir auch zu teuer wenn ich für das Geld noch zig Kilometer fahren müsste.

    Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

  • bei uns ist es aber nicht so den wir haben den Neckar den kocher die jagst und noch etliche seen in der region da ich in der nähe von heilbronn (BW) wohn das hat einfach was damit zu tun die wollen nicht mehr jeden aufnehmen weil da durch bestimmte befölkerungs gruppen schon enormer raubbau am wasser betrieben wurde die einfach alles was sie fangen rauholen ergo egal ob schonzeit oder untermass es passt in die pfanne da gab es auch schon etliche male den einsatz von der polizei weil es zu handgreiflichkeiten bestimmter gruppen kam .
    gruss Timo

  • Also wie gesagt die Vereine in meiner nähe wollen so um die 50-70 euro..pro Jahr..warum das allerdings so billig ist frag ich mich auch...
    Wir haben hier nur die Saale und ein paar Seen. Es handelt sich hierbei jedoch nur um kleine Vereine, die meisten haben nicht mal eine Vereinshütte.

  • hallo zusammen.
    wir sind ein kleines dorf. bei uns kostet jahresbeitrag kinder bis (ich glaube) 16 oder 18 so um die 25€.


    ich glaube auch dass das vom ort abhängt. bei uns gibt es einen angelteci mit forelle, hecht, zander, barsch usw.
    dazu haben wir noch den mühlenbach.(Rotauge, Rotfeder, Brassen) wenn man glück hat dann auch mal hecht, zander, aal oder sogar manchmal ne forelle


    naja und angelschein brauch man nit bezahln. nur sportfischereiprüfung.


    mfg
    forellenhecht.


    _______________________________
    fisch is(s)t der mann
    :) ;) :angler: