Gewässertips im raum Stuttgart

  • Nabend Leuts!


    Hab da ma ne Frage,hoff ihr könnt mir bissl helfen!
    Mich hats beruflich in den Raum Stuttgart,Ludwigsburg verschlagen und nach ein bissl Eingewöhnung wollt ich nun meinem Hobby nachgehen. Nun meine Frage,wo sind sie die Stellen die es zu beangeln lohnt? War schon im Raum Marburg am Neckar,nicht direkt im Fluß sondern in so einem Seitenarm vom Neckar der durch ein Wehr angestaut wird und danach wieder reinführt. Dort sah es eigendlich gut aus,nur geangelt hab ich hier eben noch nicht. Wo gibts sonst noch gute Stellen,große Baggerseen und so was?


    Danke euch schon schonma!


    Mathias :gut

  • Tach Leuts!
    Habe nicht allzu viel Zeit mich vorn Lappi zu hocken und da hab ich jetzt bemerkt das meine Frage echt zahlreich beantwortet wurde ?-(
    Ich war 2 mal in der Zeit seit dem letzten Artikel von mir am Wasser und was soll ich sagen,echt mordsmäßiger Erfolg! Ich als alter "Teichangler" war von früh bis abends am Neckar bei Marbach und nicht ein Biss,das nicht gleich ein Carp kommt war mir ja klar,drum hab ich nur eine Boilieangel versenkt und mit einer Rute mit Futterkorb und Mais,Made oder Mistwurm probiert und als damit gar nix ging hab ich die Stippe ausgepackt und dachte ein paar Plötzen werden schon gehen,denkste,absolut null Biss! Vor 2 Wochen war ich in Plüdershausen an so einer "Pfütze" mit 20 Anglern rundrum,die doch wirklich als Top-Angelgewässer gepriesen wird,zum Heulen! Der Erfolg war so groß wie das Gewässer,ein paar Plötzen und dann kam ein Barsch und der Tach war im...
    Vieleicht sollte man mal in Frankreich nahe der"Grenze" gucken,oder habt ihr nen Tip für ein Gewässer,wo man den Nachbarn nicht fragen muß ob noch frei ist ;) und ein paar Karpfen im Tümpel sind!


    Besten Dank :gut
    Mathias