neuer Kunstköder

  • Hi zusammen,


    ich habe vor kurzem in irgendeinem der vielen Askari Flyer von einem neuen Kunstköder speziell zum Forellenangeln gelesen.Und zwar handelt es sich um Hakenaufsätze aus Kunststoff (?)in Form eines "Löffels",den man sonst halt aus Forellenteigen formt.Ich finde den Artikel leider nicht mehr...kann einer von euch vllt. etwas dazu sagen?Hat jemand von euch schon damit geangelt?Die Idee an sich fand ich persönlich sehr interessant.

  • Hi angler,
    gib mal hier im Forum bei der Suche "dissel trout" ein. Da sind 3 Themen, Geh dann mal auf Spirotec, das müsste es sein. Denke mal das du die Dinger meinst. Persönliche Erfahrung hab ich noch nicht mit diesem Köder.


    mfg landauer

  • Hallo zuammen,


    @ angler666


    der Köder, den du da beschreibst, müßte das Dissel Trout System sein.
    Hier wird ein dem aus Forellenteig geformten Löffel nachempfundener Kunststoff mit einem Haken versehen zum schleppen verwendet.


    Siehe hier

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo na


    Mein Freund hatte diese Dinger auch, aber es ist totalschwachsinn. Wir waren letzens Angeln, beide mit einer Rute. Er hatte diesen Dingsta drauf und ich habe mit echten Zeig geschleppt.


    Am ende hatte er kein Biss und ich konnte immer hin 6 landen!

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"