Fische vergiftet!

  • In Lippstadt (NRW) wurden in den vergangenen Tagen in einer Zoohandlung eingebrochen.Nachdem die Täter kein Bargeld erbeuten konnten haben sie wohl aus Frust ,in den Zentralfilter für die Aquarien eine chemische Flüssigkeit(Reinigungsmittel) hinein gekippt!
    Dadurch verendeten ca. 2500 Fische aller Arten und der Schaden beläuft sich auf geschätzte 6500.- Euro.


    Ich kann nur hoffen das die Täter gefasst werden und dem entsprehend eine Strafe erhalten.Aber das mit den Strafen ist ja in Deutschland so eine Sache für sich........!


    Gruß Michael

  • Hi,



    wenn ich auf der Suche nach Kohle bin mach ich doch keinen Bruch in ner Zoohandlung :piep: Ist ja da schon die Dummheit zu groß um klare Gedanken zu haben. Ich würde diese Typen über Wochen einmal pro Tag in Azeton baden lassen damit sich der Leberschaden schon langsam austoben kann bei den Idioten.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • wie schreibt doch Michael so richtig... das mit den Strafen in Deutschland...


    was Attac vorschlägt ist auch noch zu harmlos. Jeder , der 20 kmh zuviel auf der Straße fährt, wird härter bestraft werden, als diese Menschen, wenn man sie erwischt. Ist leider unser Rechtssystem. Auf dem Schaden wird der Geschädigte sitzenbleiben, weil diese Idioten kein Geld haben.
    Ich würde sie für jeden Euro Schaden je einen Tag 8 Stunden im Steinbruch arbeiten lassen. Morgens. Mittgas und Abends ein Glas Wasser, eine Scheibe Brot. Unterkunft: eine Holzhütte, Campingliege und Fallklo.


    Solche Leute lernen nicht durch Reden. Die lernen nur, wenn sie am eigenen Leib spüren, was sie anderen antun.


    Gruß
    Osmar

  • @ Osmar,


    es gab da mal so einen Film der hieß"Fortress-Die Festung".Ich weiß nicht ob du den kennst,jedenfalls so stelle ich mir in der Zukunft die Gefängnisse vor wenn hier mal nicht bald härter durchgegriffen wird.
    Diese milden Strafen hier in Deutschland fordern die kriminellen geradezu auf Straftaten zu begehen.


    Du hast schon ganz recht mit dem was du gesagt hast mit den Strafen im Strassenverkehr.Ich denke auch das es zB: bei den meißten Jugendlichen auch nix bringt wenn man ihnen Sozialstunden aufbrummt.Die könnte man besser als Gehilfen im Steinbruch einsetzten.


    So hart das auch klingen mag aber es ist(leider) Realität!!!


    Gruß
    Michael