Raubfisch-Angelstart

  • Hallo,


    ich fahre in den Sommerferien an den Grüntensee im Allgäu. Der Besatz soll gut sein. Und außerdem soll es in ihm kapitale Zander Forellen und Barsche geben. Und natürlich auch Friedfische.
    Ich angle meist auf Friedfische nur am Grüntensee soll es viele Raubfische geben wie schon erwähnt. Daher ist meine Frage an euch was muss ich ich zum angeln mir besorgen und was für Angelweisen würdet ihr mir an sol einem See empfehlen (Fliegenfischen, mitGummiködern angeln). Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn als Raubfischanfänger ist es gar nicht so leicht sich im Angelgeräte und Zubehör Wald zurecht zu finden ?-(.

  • Hallo Karpfen-Waller-Angler,


    Also ich würde dir aufjedenfall zum Spinnfischen raten oder einfach zu einer normalen Grundmontage mit Stahlvorfach und KöFi. Als Spinnrute könnte ich dir die Balzer Diabolo 4 Spin75 empfehlen in 2,70m, ich besitze diese Rute selber zum Spinnfischen und kann nicht meckern. Als Rolle verwende ich die Shimano Seido 3000 FA darauf habe ich eine 22er Beastmaster von Shimano Die hält so 14kg aus. Naja zur Köderwahl was zu sagen ist schwierig. Versuch einfach verschiedene Wobbler, tieflaufende,flachlaufende oder welche die sich im Mittelwasser aufhalten. Natürlich kannst du auch GuFis verwenden.


    - Shimano Beastmaster 0,22/500m 40€


    - Shimano Seido 3000 FA 82€


    - Balzer Diabolo 4 Spin75 48€



    Natürlich sind 170€ nicht grade wenig aber da haste wenigstens was gutes für.:gut


    Hoffe ich konnte dir behilflich sein.



    MfG Aalangler

  • Hi,


    ich würde dir zum Spinnfischen raten. Bringt gerade an Gewässern an denen man fremd ist Erfolg da man große Strecken zurücklegen kann und auf eine Vielzahl von Ködern zurückgreifen kann.


    Als Köder würde ich auf kleinere Gufis ( Gummifische ) in kleineren Größen ( 5 - 10 cm ) zurückgreifen. Da ist vom Barsch bis Hecht alles dabei. Solltest Du mit Gummi noch nicht so vertraut sein nimm Blinker und Spinner. Lassen sich einfacher führen.



    Gruß


    Didi :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi,


    wenn Du gerne sehen willst wo deine Schnur ist dann nimm Gelb. Ansonsten das gute Alte Grün.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein