Geflochtene Schnur

  • Also ich würde entweder eine 0,18er mit ca. 11,5kg oder eine 0,22er mit 14,5kg nehmen.


    Da ich persönlich nicht glaube das der Fisch sich an 0,04mm stört wenn er Hunger hat würde ich eher die 0,22er nehmen.


    Die Farbe richtet sich meines wissens nach der Angelart.
    Sprich Grundangeln = Grundfarben und Spinnfischen .. naja Gelb ;)


    Die gelbe Schnur hat halt den Vorteil das du diese gut beobachten kannst, allerdings spricht auch nichts gegen irgend etwas unauffälligeres.


    Gruß Martin

  • Hi,


    ich würde eine Shimano Beastmaster nehmen mit einer Tragkraft von ca. 12 kg.


    Grüne zum Grund- oder Posenangeln und eine Gelbe zum Spinnfischen.


    Schau mal im Askari Shop denke das die Beastmaster noch im Angebot ist.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi Mertin,


    achte auf Qualität ;)


    Die Tragkraft der Schnur sollte in etwa bei 10kg. liegen.
    Tja und dann noch die Angelart/ort,bei trüben Gewässern und aktivem Fischen(Gummifisch) eher eine grellere Farbe,bei klarem Wasser oder Grundfischen,ne dunkel gefärbte Schnur.


    Meißt sind die Geflechtschüre nicht sehr "Farbstabil",was aber keinen Einfliuss auf ihre "Leistungsfähigkeit" hat ;)


    Die von Attac erwähnte Beastmaster ist z.Zt. wirklich günstig zu erwerben(Askari) als alternative wäre noch die Corastrong Zoom 7 oder mein pers. Favorit,die Spro-PowerPro..........beide deutlich teurer



    gruß degl

  • Hi


    Ich habe u.a. eine 0,12er Geflochtene zum Spinnfischen aber auch, um einen Köfi auf Grund zu legen. Die sollte ausreichen.
    Die Beastmaster ist noch immer im Angebot und hat ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Die 0,18er nehme ich zum Brandungsangeln. Leider gibt es sie bei Askari nur in Gelb, wei auch die 12er.
    Wenn du meinst, den Fischen könnte die Farbe nicht zusagen, dann bindest du 2-4m Mono voran oder malst sie am Ende mit nem schwarzen Edding an!


    Wenn du mit Gummifisch angelst und hast nur Gewichte bis 20 g, dann könnte die 18er dafür zu stark sein.
    Im Gegensatz zu Monofilen wirken Geflochtene stärker bei gleicher Stärkenangabe!


    Ich habe mit ner 18er versucht, auf Mefo zu gehen. Hatte mehrfach Perücken!
    Mit der 12er hingegen gehts prima.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich habe mir die 22er von Beastmaster bei Askari vor 2 Wochen aufgespühlt.
    Perücken oder andere Probleme gabs bisher nicht.


    Ich habe zwar keine Erfahrung mit anderen geflochtenen Schnüren aber scheinbar habe ich mich nach meiner Stunenlangen Internetrecherche für die richtige Schnur entschieden.

  • Hi @ Martin,


    ja das hast Du!!!


    Ich habe mir einen Vorrat schon mal im Dunklem gebunkert. Bin begeistert von der und kann diese nur weiterempfehlen.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein