Allroundpellets

• Hallo, ich werde bald mit meinem verein ins Zeltlager gehen und da wir in einem größeren See mit gutem bestand an Karpfen, Aalen und was mich besonders interessiert, relativ "Dummen" (da selten beangelten) Welsen. nun ich weiß schon, dass ich ich hier im Kapfenforum bin, deshalb lautet meine Fragen auch:

1.Gibt es Pellets (man sollte sie aschon bei Akari bestellen können) mit denen ich alle oben genannten Arten beangeln und anfüttern kann?

2.Wie reagieren die Fische auf Pellets? Meines wissens wurde in den See
    noch nie mit pellets geangelt! Stehen meine Chancen auf einen
    deshalb weniger gut?

Ich würde mich sehr über antworten und eventuelle vorschläge sehr freuen!

• Hallo carp95,

habe mal bei Google "Pellets für Karpfen und Wels" eingegeben und habe auch welche gefunden, leider nicht bei Askari.

Ob die dann auch das halten was sie versprechen kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Martin

• Zitat

Original von carp95
    Hallo, ich werde bald mit meinem verein ins Zeltlager gehen und da wir in einem größeren See mit gutem bestand an Karpfen, Aalen und was mich besonders interessiert, relativ "Dummen" (da selten beangelten) Welsen. nun ich weiß schon, dass ich ich hier im Kapfenforum bin, deshalb lautet meine Fragen auch:

1.Gibt es Pellets (man sollte sie aschon bei Akari bestellen können) mit denen ich alle oben genannten Arten beangeln und anfüttern kann?

2.Wie reagieren die Fische auf Pellets? Meines wissens wurde in den See
    noch nie mit pellets geangelt! Stehen meine Chancen auf einen
    deshalb weniger gut?

Ich würde mich sehr über antworten und eventuelle vorschläge sehr freuen!

Habe es an meinem Gewässer noch nicht mit pellets auf wels probiert ich bevorzuge dann eher tintenfische köderfische aale tauwürmer usw aber ich kenne welche die dort nur noch mit angeln. sie haben auch guten erfolg damit aber ohne anfüttern wird es dann eher zum zufall da sich ein wels nicht nur als räuber entpuppt hat sondern auch als sammler. Aber ich denke ohne den Fisch auf den Geschmackzu bringen wird es ne Null werden. ZU den Geschmack ich denke man kann mit den Halibutt pellets oder halt Pellets nehmen die auf Fischmehlbasis sind

Gruß Tomek

• Hi....

es gibt von der Fa. DanaFeed gute Pellets die auch in den Groessen 28 mm zu kaufen sind.

Ich wuerde es mal, und gerade deswegen weil noch niemand damit gefischt hat, damit mal probieren.

Fuer Karpfen wuerde ich jedoch nicht auf 28 mm gehen. Fuer Wels dann die 28 mm und davon schon ne Kette machen ! Also schon ein paar damit aufs Haar ^^ Die Welsangler bei uns machen ne geschlossene Kette.....

Bedenke aber, dass bei den jetzigen Temperaturen die Pellets doch schon ne schnelle aufloesezeit haben :)

Arca

• Hi,

ich nehme Halibutt Pellets. Bin recht zufrieden und das anfüttern spare ich mir.

Aber darauf achten das die Pellets nicht einen weißen Belag haben -> die sind meistens mindere Qualität und werden schnell ranzig.

Top Secret hat welche im Sortiment mit verschiedenen Geschmacksrichtungen . Ich nehme von denen gerne Banane/Fisch für Karpfen.
    Auf Waller nur reine Halibutt mit hohem Fischölanteil. Größe 22 aufwärts und gleich dazu noch nen Tinti gepackt das geht super.

Gruß

Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein