Tandemspinner

  • Hi zusammen!


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Kunstköder gemacht?Ich kann mir ja nicht vorstellen,dass man damit besser fängt,als mit nem normalen Spinner.Aber vllt.kann ja jemand etwas dazu sagen.Bin mal gespannt!

  • Hallo angler666,


    Also ich habe damit eher negative Erfahrungen gemacht. Habe diesen Köder mal auf Forellen und Hecht probiert aber irgendwie werden die Fische davon nur abgeschreckt. Kann natürlich auch daran liegen das der Fluss indem ich angeln gehe sehr ruhig und unberührt ist und die Fische schreckhaft sind. Als ich dann auf einen GuFi wechselte konnte ich einen Hecht von 65cm landen.


    Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Also probiers aus.




    MfG Aalangler

  • Hi angler666,
    mit den tandemspinnern habe ich jetzt noch keine bestimmte erfahrung gemacht,aber auch noch nicht häufig gefischt,da ich der meinung bin,dass es egal ist ob man jetzt mit zwei kleinere spinnerblättern oder mit einem etwas grösseren spinnerblatt angelt :piep:.Denn von den Druckwellen denke ich macht das nicht viel aus und mit bei dem optischen reiz auch nicht.


    Gruss
    Norweger
    :angler:

  • Hi,


    ich habe auch einige Tandemspinner in meiner Köfi-Box. Bei mir kommt dieser nur zum Einsatz wenn das Wasser sehr trüb ist und den Fischen einen längeren Reiz bieten muss.


    Wie gesagt bis jetzt habe ich nur bei stark dreckigem Wasser damit was ausrichten können.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Ok,damit bestätigt ihr meinen Gedanken ;)
    Dann bleibe ich wohl doch bei meinen "normalen" Spinnern.Zumal ich persönlich finde,dass kleine Spinner in der Gr. 0-2 am natürlichsten sind und auch große Hechte verführen.

  • Zitat

    Original von angler666
    dass kleine Spinner in der Gr. 0-2 am natürlichsten sind und auch große Hechte verführen.


    Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei uns kann man definitiv sagen dass man auf die kleinen Spinner auch nur kleine Hechte fängt. Bis Grösse drei sind bisher eigentlich nur kleine Hechte so im 60 bis 75 cm Bereich und kleine Barsche drin gewesen. Ab Größe 4 bis 5 wird das interessant und wenn man die Schallmauer vom Meterhecht durchbrechen will,kommt man um Gummi nicht herum. Da ist mit Spinner garnix mehr auszurichten.


    Beim Barsch sieht das ähnlich aus. Hier bin ich letztes Wochenende dazu übergegangen einen Größe 1 vor einen Spinner in Größe 4 zu hängen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
    Nach einer Stunde hatten wir immerhin 11 Barsche im Gewichtsbereich von 870 bis 980 Gramm und einen ganz guten Hecht von 89 cm auf die Schuppen legen können. Heute werd ich mal versuchen das magische Kilo beim Barsch zu knacken. Also, Blinker ab Größe 5 sind angesagt.


    Gruss


    Jan

  • Also hatte mit Tandemspinner bisher nur gute Erfahrungen. Letztes


    Jahr Hhab ich einen 62er Hecht, mehrere kleinere Hechte und einige


    Barsche damit gefangen. Der Nachteil ist allerdings das man bei einem


    Hänger einen größeren Verlusst hat als bei normalen Spinnern.