• Hi,


    Ich würde mir gerne ein Rod-oder Tri Pod zulegen.
    Es sollte aufjedenfall stabil und langlebig sein.
    Auch sollte der Preis die 80 € marke nicht überschreiten,da ich noch Schüler bin.
    Ein 4 Bein würde ich aber bevorzugen.
    Ich weiß das das Thema -Rod Pod schon öfters diskutiert wurde,
    würde aber gerne nochmal vlt von neuen Modellen etc inspiriert werden.
    Hoffe auf Antwort!!!!!


    Mit freundlcihen Grüßen


    jugendfischer92

  • Hi Jugendfischer,
    ich würde dir das Kogha Super Pod empfehlen. Habe es selbst und bin damit voll zufrieden.
    Kannst es dir im Askari-Shop ansehen, leider funktioniert die Verlinkung nicht weil man da immer wieder auf die Startseite vom Shop kommt.
    Hier haste mal aber die Bestellnr.:
    093323.85.585
    Gib sie bei der Suche im Shop ein und du kommst direkt drauf.


    mfg landauer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Moin moin,
    nein mann kann es nicht verankern. Es steht aber ziemlich sicher auf dem Boden. Wenn du die Beine vollkommen ausziehst hast du noch ne größere Fläche wo es draufsteht und es steht total sicher. Bei mir zumindest.


    mfg landauer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hi,


    das Pod musst Du nicht mehr verankern. Wenn es dir Sicherheit gibt hänge einfach in die Mitte einen Eimer mit Wasser oder Sandsack.
    Ich habe ein Ultimate Tripod aus Edelstahl aber das kostet schon was. Meine Regierung fischt ein Pod der Firma Behr ähnlich wie das Kogha und ist auch recht zufrieden.
    Ein Tripod ist hald schneller aufgebaut.
    Bei den Auflagen nimm bitte die aus Gummi. Haben eine leichte Klemmwirkung und die Ruten liegen besser auf.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hallo,
    ich bin ja eigentlich kein großer Rodpod-Fan, da die mir eigentlich zu sperrig und unflexibel sind, ich habe bis jetzt immer 2 Dreibeine mit Buzzerbar benutzt wenn ich nen Rodpod brauchte.
    Jetzt habe ich bei Askari aber einen super stabilen und kompakten Pod gefunden:
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/104789-gr.jpg]
    Perca Carp Vierbein Rod Pod
    Super geiles Teil, leider ein Auslaufmodell (Der muss unbedingt wieder ins Sortiment!!!), eine Art Fox X-Pod Nachbau.
    Es lässt sich auch mit anderen dicken Banksticks erweitern (erhöhen)!
    Und z.Zt. im ANgebot für 30€!!!
    Es gibt davon auch noch ne neue "Luxusvariante" von Kogha aus Kohlefaser oder so, mußte mal suchen!


    Gruß
    Lücke

  • Arca
    Boah! Das ist ja überhaupt nicht mein Ding! :rolleyes: Wahrscheinlich super stabil, aber auch sperrig und für meine Auffassung irgendwie übertrieben. ;)


    Ich find den aktuellen Trend sehr gut, weg von den fetten Gestellen, hin zum Minimalismus -> Banksticks, Buzzerbar, Hanger, und alles eng gestellt -> Die Bissanzeige ist auch um einiges besser!
    Außerdem mag ich den Oldschool Look! :D


    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden! ;)
    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    jugendfischer92,


    unten das Kogha Rod Pod,aufgestellt im Keller.
    Ich benutze es am Kanal (NOK).
    Geht auch von der Mole am Meer.
    Wie schon gesagt wurde,die Rutenauflagen
    fehlen.
    Aber für 38,95 Euro nicht zu schlagen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • hallo,
    da ich nicht nur auf karpfen fische sondern auch auf Wels lasse ich mir gerade ein rod pot bauen kostet zwar eine stange geld aber dann habe ich es genau wie ich es haben will und es ist dann auch noch stabieler als die meisten die man kaufen kann. Da es dann sieben beine haben wird, und wenn man bedenkt das einwöchige ansitze bei mir standart sind dann kann man auch mal 20 min brauchen um das rod pot richtig aufzubauen. manch einer wird das zwar als übertrieben ansehen, aber der hat noch nicht gesehen mit welcher gewalt ein großer wels die schnur von der rolle reißt.

    Die Karpfen sind die besten Fische. Fange sie immer nur mit schonhaken, weil dann mehr spannung da ist.

  • Hallo,


    Ich kann nur sagen,diese Pod´s mit Drei-Beine sind nicht richtig stabil.
    Hatte mal eins mit Vier-Beine und ich war nicht zufrieden damit.Dann denk ich mal, das so ein Pod mit Drei-Beine noch schlechter ist.
    Diese Pod´s wackeln einfach zu doll und du willst ja sicherlich nicht,
    das bei einem Anbiss das ganze Pod verdreht wird. Dies war bei mir der
    Fall. Ich kann dir das Fox Sky Pod empfehlen. Es ist zwar etwas teurer,
    aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
    Schau es dir einfach mal an.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Carp_Jordi

  • Servus,


    ich hab momentan für kurze Ansitze ein Dreibein ähnlich dem Anaconda Magic Pod und das ist sehr wohl stabil, wenn man es richtig aufbaut :-D, da verdreht sich nix bei nem Biss.


    Das High-Tower ist schon der Rolls-Royce unter den Pods, muss man einfach sagen, das Ding ist für die Ewigkeit gebaut und so sperrig ist es nicht mal, aber eben ganz schön teuer.


    Ich hatte mir das Kogha schon mal bestellt... ausgepackt, die Pfoten an den nicht entgrateten Kanten aufgerissen, das lose Bein wieder eingepackt und zurück geschickt... nicht so meins, aber evtl. hatte ich auch einfach Pech damit.


    Schau Dir das Magic Pod mal an, ist gerade im Angebot bei Askari...
    Ansonsten... sparen auf den High-Tower ;)


    Gruß
    Klaus

  • Grüß dich,


    Mag sein,aber ich lege viel wert auf Qualität.Hab am Anfang nicht so auf Qualität geachtet,hät ich mal besser-so hät ich mir manchen Euro Gespart.Ich geh viel an der Elbe fischen und da brauch ich eins was absolut stabil steht. Habe mir gestern das Fox Sky Pod bestellt.
    In 2 Wochen kann ich es mir abholen. Ich vertraue der Firma Fox.
    Habe schon 2 Warrior Es Ruten seit einem Jahr und ich bin mehr als zufrieden damit.
    Was benutzt du für Angelgeräte?


    Carp_Jordi


  • Servus,


    wenn Du Ruten meinst... 2x FOX Trekker 12', 2,75lbs jeweils mit Stratos FS 10000 Rollen. Geile Teile ohne Frage, aber irgendwie hat Fox die Bodenhaftung verloren... ich sag nur 12000 MAG :rolleyes:


    An Zubehör gibt es einiges was ich noch nutze, also Kleinteile und Vorfachmaterial, aber ansonsten... man muss nicht alles kaufen, nur weil der Fuchs drauf ist ;)


    Gruß
    Klaus

  • :-DHi


    Ja also die 12000 Mag ads ist wirklich schon ne hammer rolle und vor allem für den Preis. Aber die rollen werden auch verkauft da bin ich mir sicher.
    Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren im "karpfengeschäft" dabei und ich muss sagen die Firma Fox hat sehr gute Produkte die ihren Preis gerechtfertigt sind.
    Qualität,Design und Zuverlässigkeit sind bei fox top. :D :D :D
    Ich werde mir auch weiterhin vieles, auch preislich höheres von Fox kaufen.Ruten, Bissanzeiger....................................... 8-)


    Gruß
    Carp_Jordi