Hallo Leute,
ich habe mir eine gute und robuste Transportmöglichkeit für Karpfenrigs ausgedacht, da das momentane Angebot meinen Ansprüchen nicht genügt. Entweder waren solche Rigtaschen bzw. -boxen nicht robust genug oder zu teuer!!
Ich habe auch einige Produkte von Askari durch. Das z.B.:
[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/92183-gr.jpg]
Idealerweise nimmt man zum EIgenbau eine grüne Posenbox, deren Hälften (Deckel und Boden) gleich tief sind, so kann man beidseitig Rigs lagern.
Es geht aber auch mit einer einseitigen Version:
Dazu braucht man:
[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/63568-ggr.jpg]
Box Nr.3 und Box Nr.13 o.ä., ein STück dicken Draht (dicken Schweißdraht), STecknadeln mit dickem Kopf (keine Pinwandnägel, die taugen nicht!), Zweikomponentenkleber, 1-2cm dicke Schaumstoff oder Korkplatte,
Die kleine Box an ein Ende der großen Box kleben, sie dient zur Aufbewahrung der Nadeln. Am Gegenüberliegenden Ende mit Hilfe von zwei gebohrten Löchern den Draht quer durchführen und mit 2K Kleber aus dem Modellbau ankleben. Jetzt die übriggebliebene Fläche mit dem Kork oder Schaumstoff "auslegen", ferig ist die Box!
Die Stecknadeln sollten idealerweise etwas gekürzt werden, sie sollten nur 2-3mm (vor dem Kopf) aus dem Schaumstoff herausragen!
Wäre schön, wenn Askari etwas Ähnliches in ihr Programm aufnehmen würde, die jetztigen Rigbags sind, jedenfalls mir, zu empfindlich! Mit einem vernünftigem Kasten kann nix passieren!
Gruß
Lücke