Fox Illuminated Euro Swinger

  • Hi


    Weiß jemand von euch ob der stromausgang von den Bissanzeigern des Askon Xtreme Kit´s an den Fox Illuminated Euro Swinger passt?
    Will mir diese swinger in naher Zukunf kaufen, weiß aber eben nicht ob die ganze sache passt.Ansonsten müsst ich mir diese swinger ohne stromeingang kaufen.
    Über Antwort würde ich mich freuen............


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Hallo,
    das selbe habe ich auch vor, allerdings mit den Hangern. :D ABer die müßten eigentlich problemlos passen, da nur Delkim ne andere Polung und andere Stecker hat.
    Ich Habe noch etwas günstigere Hänger gefunden als die von Fox, namlich von Starbaits.
    Wenn du bei Ibäh ein bißchen suchst, dann findest du auch günstigere ALternativen zu den Fox Swingern, die auch auf jeden Fall passen!


    Gruß
    Lücke

  • Danke,


    Ja habe die von StarBaits grade gefunden. Ne sone hanger mmh ich habe lieber welche mit einer "Stange" also nicht sowas flexibles.
    Sowas habe ich auch nur ohne Licht,aber das nehm ich nicht so gern.
    Ich angle viel mit High Pod`s und da sind die flexiblen nicht so das wahre. die rutschen mir zu doll auf der Schnur. Mein Sky Pod was ich mir bestellt habe nehm ich auch größten teils als High Pod. Auch wenn ich mal in einem kleineren see fische. Ich bin der Meinung es hat mehrere Vorteile.Diese jetzt aufzuzählen wäre zu viel-du wirst aber einige Vorteile kennen denk ich mal.Ich nehme das Pod nur als flachen Aufbau wenn ich in Ufernähe fische. Sonst fische ich doch in großer Entfernung.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Hi


    Ich hab sie mal angeschaut, aber sind nicht so mein ding. Trotzdem danke.
    Bei den Fox Swinger ist ein 56g shweres gewicht und es sind noch verstellbare federn dran. Man kann also die schnurspannung variieren.
    Das ist ein entscheidender Vorteil bei wind, man kann die spannung sehr hoch halten.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Hi


    hab mich die woche mit jemanden aus´m guten Angelladen unterhalten, der sagte auch das diese passen, aber sie haben einen sehr großen Stromverbarauch. Es wäre fatal in der nacht.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Hallo,
    das ist Quatsch! Da ist eine LED drin, was soll die denn noch großartig mehr verbrauchen, wenn die mal ab und zu angeht!? Die Bissanzeiger selbst blinken doch schon wie ein Kirmeskarussell! ;)
    Außerdem sind die Askons sehr sparsam und du merkst sofort wenn die Batterie etwas nachlässt, die werden dann leiser und die Nacht-LED ist dann auch etwas dunkler!
    Du wirst aber nicht erleben, das die innerhalb einer NAcht soo leer sind, das die nicht mehr funktionieren!


    Oder bist du einer von denen, die die Batterien so lange drin lassen bis nix mehr geht? -> :piep:


    Gruß
    Lücke

  • Ich habe mir die fox Euro swinger gekauft. Diese sind ohne die LED.
    Und da hast du recht das Licht benotigt man nicht unbedingt.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Hallo,
    ich finde die recht gut, weil man nachts wenn man nach kurzem Run noch nicht aus dem Zelt ist, sieht man sofort, ob man nen Fallbiss hat oder nicht!
    Oft legt man sich einfach wieder schlafen, ohne den Swinger zu kontrollieren. Wenn man sieht wie der Swinger steht, dann macht mans auf jeden Fall, wenn der zu weit unten ist!


    Ich habe an meinen anderen Bissanzeigern (gibts bei Askari) integrierte LED-Hanger und ich finds genial! Leider haben die kein Funk! :(


    Momentan fische ich auch die Euro-Swinger, die reichen eientlich auch, aber man sollte sich dann Betalights besorgen.
    Wie gesagt, ich bin eh ein Hangerfan, Swinger nehm ich nur bei starkem Wind.


    Gruß
    Lücke

  • Hi....


    ein schwaches Dauerlicht bei den Swingern ist echt von Vorteil. So wie luecke3.0 es sagt sehe ich es auch.


    Ich nutze delkims und hab hab am swingerausgang ein schwaches nightlight. Die Batterie wird durch eine dritte LED nicht wirklich schneller leer. Und selbst wenn es so waere,....alle halb jahr ma ne batterie kaufen stuerzt einen nicht wirklich in den ruin.


    Ich mag das nitelite, ich erkenn die bewegung des swingers vom zelt aus, und schickich siehts auch aus ...*laechel*...natuerlich only Blue !


    arca


    luecke3.0
    dein postfach is voll...meld dich ma bei mir wegen deinen bissanzeigern, die leider kein funk haben :)

  • Hallo Arca,
    Postfach ist wieder leer! Wird ja leider nix gemeldet wenn das Ding voll ist! ?-(


    Mit den Bissanzeigern ohne Funk meine ich diese:
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/84861-ggr.jpg]
    "Perca Ultra de luxe LED ARM-Bißanzeiger"


    Da wird vielleicht so mancher sagen, "das ist doch wieder Perca Mist, das kann doch nix sein!" -> Weit gefehlt! Selbst eingefleischte Delkim Nutzer staunten über das Preis-Leistungs Verhältnis und über die Zuverlässigkeit!
    Ich habe 3 Stück über fast 2 Jahre bei jedem Wetter gefischt und habe noch 2 nachgekauft fürs Aalangeln usw. und die werden nicht gerade zimperlich behandelt - Es macht noch keiner irgendwelche Anstalten kaputt zu gehen! Die Gewichte lassen sich abschrauben, sodass man die Hanger je nach Bedingungen einsetzen kann! Sie sind megalaut und die Empfindlichkeit (lässt sich nicht einstellen) ist auch ok.
    Das einzige was gammelt sind die Gehäuseschrauben, aber die könnte man, wenn man wollte, gegen Edelstahlschrauben austauschen!
    Für den Preis absolut top!
    Ich werde mir dafür wahrscheinlich ne Funksounderbox zulegen, obwohl ich auch die Askons habe!


    Gruß
    Lücke