Exori Magic Beast /Allround 60

  • Hi,


    Ich wollte mir jetzt ne Matchrute kaufen und hab mich gleich in die Exori Magic Beast /Allround 60 ''verliebt''.


    Daten:


    Länge :3.60m
    Gew.: 460g
    Wg.: 30-60


    Ich wollte von euch wissen ob ihr mit dieser Rute schon Erfahrungen gemacht habt.
    Würdet ihr sie Weiterempfehlen ?


    Info: Sie ist im katalog 2008 auf Seite 103. Nr.8


    Lg

    MfG Haudi


    Der frühe Angler fängt den Fisch.

  • Naja,
    als Matchrute würd ich das DIng nicht bezeichnen, eher als Allroundrute für Karpfen, Hecht, Zander, Aal u.ä..
    Damit auf Weißfisch zu fischen ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen!


    Wozu willst du die Rute denn einsetzten? Vielleicht gibts da ein Missverständnis und du hast ne falsche Vorstellung von ner Matchrute? :D


    Gruß
    Lücke


  • Ja,
    hab selber 2..............allerdings würde ich die nicht zum Matchangeln verwenden,eher zum normalen Posenangeln(Zander,Aal,Karpfen etc.)


    Fürs Matchangeln wäre sie mir zu schwer ;)


    gruß degl

  • Hi



    Bin ganz ehrlich zum Matchangeln ist das Wurfgewicht viel zu hoch.
    Als ich noch "normal" gefischt hab(nich nur auf Karpfen) hab ich sehr gern mit Matchruten gefischt. Allerdings war das wurfgeicht nicht höher als 20g. Ich hatte die Kogha Crownlake Match. Eigenschaften:3-18g wurfgewicht, 250g Gewicht, 390cm lang. Die kann ich dir empfehlen.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Ich hab eigentlich vor mit dieser Rute und Pose hauptsächlich auf Karpfen und Aal zu angeln.


    Was würdet ihr mir für eine Rolle empfehlen ? ?-(

    MfG Haudi


    Der frühe Angler fängt den Fisch.

  • Zitat

    Original von Haudi
    Ich hab eigentlich vor mit dieser Rute und Pose hauptsächlich auf Karpfen und Aal zu angeln.


    Was würdet ihr mir für eine Rolle empfehlen ? ?-(


    Na, am besten eine, die so 150m 0,40 fast und dann 200m 0,30 drauf..........passt für Aal und Karpfen(Zander und andere ;-))


    gruß degl

  • Hallo,
    nimm was robustes, mit ruhig etwas mehr Reserven, wenn du sie universell einsetzen möchtest.
    AM besten ne Rolle in 50er Größe (100m/50) und dann mit Ersatzspule, dann eine SPule mit 35er für Hecht, Aal und Karpfen. Und eine Rolle mit etwas dünnerer Schnur (25-30) für Zander, Forelle, Barsch o.ä..
    Damit errechst du auch vernünftige Wurfweiten! ;)
    Du willst ja nicht nur "Plumpsangeln" (vor den Füssen) mit machen! ;)
    Gruß
    Lücke