Voller Karpfenerfolg

  • Letztes WE waren wir wieder draußen hatten aber davor nicht angefüttert,erst wo wir dort waren.Die erste Nacht ging gar nichts eiso ein biss aber er ist abgekommen nach den zweiten mal pumpen :kotz.
    Die zweite Nacht ging es dann voll ab wir hatten den erstern biss um 21.15 startkapital 10kg und dann ging es die ganze zeit so dahin.
    gefangen: 5 karpfen 5kg 6kg 7,5kg 10kg 11kg
    und 4 sind uns abgekommen :rolleyes:


    Könnt ja mal auf unsere HP schauen da sieht ihr noch ein paar andere pics ;)


    http://www.fischerfreundehmoosgoldach.beepworld.de/

  • hey aber die meisten von uns sind noch schüler und die haben noch nicht so viel geld!!! Wie sollen sie sich dann ein bigbaitrunner ect. kaufen ?????früher haben sie nicht mal ein baitrunner gehabt und haben die karpfen gefangen!!


    Auch wenig tackle brigt viel erfolg ...
    Manche haben foxzelte und die teuerste ausrüstung aber dann haben sie kein geld mehr für den boiliemix :kotz

  • Hi


    Ja da hast du recht man fängt auch mit ner billiger Ausrüstung seine Karpfen, aber es gibt wie im normalen Leben "Luxusartikel". Es hat viel mit bequemlichkeit zu tun. Ich muss aber auch segen etwas teureres Tackle ist aber auch meist besser. Ruten von Fox oder Century usw sind mit sicherheit besser als welche von Balzer oder Cormoran. Da bin ich mir 100%-ig sicher, aber sie kosten eben mehr.
    Das ist aber mit Bissanzeiger, Rollen usw das selbe. Man will doch aber auch beim Angeln etwas darstellen oder nicht? Es ist wie mit Autos.... 8-)
    Ja sicherli9ch kann man sich als Schüler nicht viel Leisten, aber wenn du die möglichkeit hast teureres Tackle zu kaufen dann machst du es auch da bin ich mir sicher, bei mir war es nicht anders.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Ja doch das denke ich schon. In aller erster Linie geht es darum das man ein gutes Produkt hat und außerdem ist doch auch immer gut zu hören wenn ein anderer Angler ein beneidet wenn man so´n gutes Produkt besitzt. Ich will aber ein zuverlässiges Produkt haben und außerdem eins was mir auch noch Optisch sehr gut gefällt.



    Gruß
    Carp_Jordi

  • ich war die letzten 3 tage auch mal wieder draussen beim fischen.
    hab donnerstag abend bei uns an der naab mein lager aufgeschlagen.
    Die stelle die ich mir ausgesucht hatte, war leider besetzt, da zur zeit viele urlaub haben.
    so musste ich auf die stelle ausweichen , an der ich gewöhlich sitze.
    die nacht von donnerstag auf freitag war sehr erholsam, konnte die ganze nacht ruhig schlafen, kein einziiger biss. am freitag hab ich mich den ganzen tag damit beschäftigt für meinen kollegen der abends vorbeikommen wollte um auf waller und zander zu fischen , nen paar Köfis zu fangen.
    den ganzen tag blieben meine bissmelder stumm.
    abends dann zusammen mit meinen kollegen seine wallermontage rausgefahren.... gleichzeitig bei meine ablageflächen nen paar pellets punktgenau angefüttert.
    dann gemütlich nen paar bierchen getrunken und nen paar stunden gefachsimpelt.irgendwann um 10 sind wir dann in unsere zelte gekrochen.
    samstag morgen 3 uhr begann der heisse tanz..... mein bissmelder schreit als wenn die feuerwehr vorbeifährt....raus aus den zelt.... der haken sitzt.... nen karpfen 12 pfund..... gelandet, versorgt und ab in den karpfensack.
    rute neu beködert und wieder rausgefeuert.
    ich glaub ich lag keine 10 minuten wieder im schlafsack.... der nächste run an der selben rute...... karpfen 20 pfund.....schöner kerl.
    gleiches spiel wieder....rute angeködert rausgefeuert.....danach noch gemütlich ne zigarette geraucht. inzwischen iss mein kollege auch aus dem zelt gekrochen gekommen...... bumssssssssssssss...... wieder nen run.... wieder auf der rute die schon 2 x gegangen iss...... wieder nen 20pfünder... ich hab an den morgen innerhalb von 2 stunden 5 karpfen mit jeweils 20 pfund auf der selben stelle gefangen....des restliche wochenende blieb ohne weitere fische. aber die 3 stunden hatten es in sich.sonntag als ich heimgefahren bin kurz an der stelle angehalten wo ich zuerst meinen ansitz geplant hatte..... schneider..... wie gut das die stelle am donnerstag bereits besetzt war.... des einen leid...des andern freud.

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg