wie konstruire ich eine gute spinnangel ?

  • hi leute ich bin anfänger und möchte wissen wie ich eine gute spinnangel konstruire ! also ob ich z.B. das gewicht direkt hinter den karabiner hänge oder ob ich lieber ein vorfach benutze ? hoffe ihr helft mir :angler: ;( ?-(

    alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !
    bin anfänger bitte nicht über dumme fragen aufregen ! :angler:
    Petri

  • Also hier für Anfänger:



    1. Du löst die SCHNUR von der ROLLE (wie auch immer: Zum Beispiel den RÜCKLAUF entsperren, den ROLLENBÜGEL umlegen oder die BREMSE lockern)


    2. Du führst die SCHNUR durch alle RUTENRINGE.


    3. An die SCHNUR knotest du mit dem CHLINCHKNOTEN einen KARABINERWIRBEL.


    4. In den EINHÄNGER des KARABINERWIRBELS steckst du den SPRENGRING von deinem WOBBLER, SPINNER oder BLINKER. Wenn es auf HECHT geht, knotest
    du einen der beiden KARABINERWIRBEL eines STAHLVORFACHES an die SCHNUR. Mit dem anderen KARABINERWIRBEL verfährst du wie eben erläutert.


    Alles klar?

  • ich will einen spinner an die angel hängen , und zwar einen sehr kleinen ( größe 1 ) . aber wenn ich es so mache wie du dann habe ich zu wenig wurfgewicht für die angel und kann dann doch auch selber nicht weit genug werfen ... benutzt du kein blei ?

    alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !
    bin anfänger bitte nicht über dumme fragen aufregen ! :angler:
    Petri

  • Hallo anfänger27,


    also ich kenne auch keinen der ein Blei beim Spinnangeln benutzt.
    Ja man müsste wissen was für ein Wurfgewicht deine Rute hat.
    Weshalb nimmst du nicht einen größeren Spinner?
    Wenn dir der Drilling zu groß ist machst einfach einen kleineren ran.


    Gruß Martin

  • das wurfgewicht meiner angel liegt bei 20 - 40 g . und ich benutze so einen kleinen spinner weil ich auf barsch gehn will . kann man denn nicht einfach noch ein zusatz gewicht dran hängen oder so ?

    alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !