Geiles Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    ein erstklassiger Bericht, vor allem auch das Video :gut


    Hab ihn urlaubsbedingt durch die neue Dublette erst heute entdeckt, aber gleich gelesen/ angeschaut.


    Durch Deine trockene, humorvolle Art ist es in weiten Teilen interessanter anzuschauen als manch eine Story vom angelnden Ober-Indianer auf DMAX ...


    Weiter so!


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Moin Stefan,
    Danke für das Kompliment.


    Ich sollte aber versuchen, meinen Blick auf die Kameralinse zu fixieren.
    Ist schwieriger als man denkt, einfach so mal'n Film zu drehen.


    Aber da es in erster Linie ein Spaß bleiben soll, will ich hier auch nicht mit Drehbuch und vorgefertigten Texten anfangen.


    Es kommt, wie es kommt. Und wenns mal nicht so klappt, dann ist's halt so.


    Zur allgemeinen Info für vielleicht Interessierte Nachahmer:
    Hier habe ich eine Videokamera benutzt, die gleich auf eine DVD aufnimmt.
    Zum Schluss macht die Kamera daraus einen Film (vob-Datei). Will man diesen Film am Rechner bearbeiten, muss man ihn erst ins mpeg-Format bringen (rendern). Hierfür gibt es kostenlose Programme im Internet. Das rendern dauert eine gewisse Zeit, abhängig von der Rechnerleistung und der Filmlänge. Nun hatte ich diverse Einzelsequenzen, die ich bearbeiten konnte. Es gibt sogar kostenlose Programme, die auch z.B. die Belichtung und Farbe etc. nachbearbeiten.
    Die einzelnen Sequenzen habe ich dann im kostenlosen Windows Movie Maker gelegt und auf die 'Filmleiste' per Drag&Drop gezogen. Ebenso Musik, weitere Audiokommentare und Titel.
    Es gibt bessere Programme, die jedoch auch richtig Geld kosten.


    Da die Kamera nur geliehen war, werde ich es beim nächsten Mal wieder mit meiner Digital Kamera (Canon PowerShot) versuchen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an DIESEN Film. Der ist sooo viel schlechter nicht geworden.


    Wer also Interesse hat, auch mal so etwas zu machen, jedoch nicht weiß, wie man das Ganze letztlich hier ins Forum bringt, der darf mich mich gerne Kontaktieren.


    P.S. Das nächste Angeln ist geplant, die Kamera ist immer dabei! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948