Jahresabschlußtour 2008

  • Jahresabschlusstour 2008
    auf der
    >MS Jan Cux<


    Auch 2008 werden wir ein mehr oder weniger erfolgreiches Angeljahr, mit unserer beliebten Jahresabschlusstour ausklingen lassen.


    Der Fänger des größten Fisches erhält den Jahrespokal 2008


    Um schon jetzt das Interesse zu ersehen bitten wir um zeitige Anmeldung.
    Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 30.09.2008 möglich.


    Leistungen:


    Abfahrt: 28.12.2008 07.00 Uhr von Heikendorf


    Ankunft: 28.12.2008 17.00 Uhr an Heikendorf


    Verpflegung: Reichhaltiges Frühstück mit Kaffee od. Tee
    Warmes Mittagessen mit Fleisch od. Geflügel und Beilagen


    Teilnehmer: 40 Personen


    Kosten: 45,-- €


    Ablauf: Teilnahme nach Anmeldungseingang
    Zahlung der Kosten per Überweisung bis 15.10.2008


    Bei Nichtüberweisung wird die Anmeldung storniert und Teilnehmer von der Warteliste rutschen nach.


    Sollte die Tour aus welchen Gründen auch immer ausfallen, wird das überwiesene Geld selbstverständlich erstattet.

  • All,



    Ja, gestern war es wieder soweit: unsere Jahresabschluss-Kuttertour stand an.


    6:00 enterte ich den Kutter um festzustellen:Heck reserviert, Spitze schon lange besetzt. Also an der Seite einen Platz in beschlag genommen, Tackle aufgeklart, Frühstücken gegangen(wie immer frisch und gut und Kaffee satt).


    7:00 Abfahrt mit einner "rappelvollen Forelle"(so hatte ich das auch noch nicht erlebt" und raus aus der Förde. Vorm Schönbergerstrand wurde der 1.Stopp gemacht und ich wusste: ich habe verloren.
    Warum: Um in diesen Gewässern vernünftig an den Fisch zu kommen, brauchts eine lange Spinnrute und Jigköpfe um die 30gr.,mit Gummifischen (braun/charteuse=sehen aus wie flüchtende Krebse), ausserdem muß min. 30m weg vom Kutter geangelt werden, da nur ca. 5m Wassertiefe vorherrschen und die Scheuchwirkung ein kutternahes Angeln unmöglich macht.


    Erschwerend kam hinzu, kein Wind, kaum Drift und nur einen Meter Platz zum angeln.
    Die Vorn und Hinten standen konnten weiter werfen und fingen auch ihren Dorsch, sogar in guten Grössen(Ü70)


    Nun hatte mein Angelnachbar wenigstens einige selbst gegrabene Wattis und damit gelang mir der Fange ines Plattfischer und einem großen Wittling............


    Da die letzten1 1/2 Stunden noch versucht wurde auf Hering zu angeln, konnte ich in alle Seelenruhe aufklaren und den Tag auf See mit 2 schönen becher Kaffee ausklingen lassen


    Das Jahr 2008 und Kutter ging bei mir so ziehmlich daneben und im nächsten Jahr werde ich wohl besonders die Sonntage meiden, mein Dienstplan erlaubt Wochentags die Ausfahrt und dann komme ich wohl besser klar


    gruß degl

  • Hallo Degl


    Ich war ja letztes Jahr mit.
    Was das Essen angeht....Top!
    Die Leute waren alle OK und super drauf.


    Aber du schreibst ja schon...Buck und Heck besetzt. Du musst also schon am Abend dort sein! :rolleyes: oder zumindest 3 Stunden früher!


    An der Seite ist es blöd. Dermaßen eng und schmal und dann in den dicken engen Klamotten....
    Wenn man mal auf's Klo muss, dann ist es in den dicken Thermoanzügen keine leichte Sache. Zumal der Boden meistens 'schwimmt' und die Büx alles aufnimmt! X-(


    Man muss für sowas schon geboren sein!!! :D


    Wenn man die Möglichkeit hat, auf einer privaten Jacht mit eigener Kabine, Tolette mit Duschkabine und ohne Zeitdruck rauszufahren, dann ziehe ich das doch vor :D


    Wie waren denn die Fänge sonst so?
    Es soll ja allgemein nicht besonders sein...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi Addi,


    die Leute, die weit werfen konnten fingen auch und auch in ordentlichen Grössen(5 Stk.waren hoch) ;)


    Allerdings 5 von ca. 60-70cm wären für mich ein richtig guter Fang :gut


    Dat soll man dann erstmal aufessen :D


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    degl,


    so wie ich gehört habe,soll die Tour ja wohl
    doch nicht so harmonisch verlaufen sein
    sollen.
    50 Mann auf´n Kutter.Da haste ja keinen
    Platz mehr zum Angeln.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • moin moin in den norden.
    ich habe an der tour teilgenommen und kann sagen das 50 angler eindeutig 15 zuviel für die forelle sind!
    den einen dorsch den ich auf die schuppen legen konnte habe ich auch nur der mittagspause von meinem nachbarn zu verdanken .in den 15 min in denen ich statt 75cm 1,75m zur verfügung hatte fing ich meinen dorsch (46cm) und hatte einen (leider) aussteiger der recht kräftig aber eben nur kurz an der angel zog.
    spass hat es trotzdem gemacht und für die bedingungen und die erst zweite kuttertour hätte es noch schlimmer kommen können .
    fazit:1 dorsch 46cm
    1(!)hering 20cm
    ca.20 miniwitts in 10-15cm
    4 seesterne in verschiedenen größen
    ich wünsche euch allen einen guten rutsch,viel gesundheit und jedemenge petri heil :angler: für das neue jahr! :cheers:
    viele grüße vom alex aus thüringen.............

  • Alex,


    nu kann ich dich zuordnen................hab echt ne weile gegrübelt :D


    Oft kennt man sich eben nur mit dem Nickname und nun kennt man sich persöhnlich :D


    Glaube aber du warst auch in 2007 mit,........oder?


    gruß degl

  • moin degl.
    2007 war ich noch nicht dabei. wenn ich damals schon gewust hätte das angeln auf dem kutter so ein spass macht wär ich dabei gewesen.aber ich hab erst dieses jahr mit dem kutter und meeresvirus infiziert.
    schön das wir uns mal persönlich kennengelernt haben.ich hatte dich schon mal bei karsten in raisdorf getroffen.das hat karsten mir aber auch erst hinterher verraten. vielleicht klappts ja mal wieder.ich arbeite zur zeit schon am nächsten anreisetermin richtung norden muss bloss noch meine lebensabschnittgefährtin davon überzeugen das man im februar wunderschönen urlaub an der küste verleben kann.ansonsten komm ich halt allein oder mit meinem vater. mal sehen...
    also bis zum nächsten, mal viele grüße aus thüringen vom alex