was ist besser ?

  • guten abend
    ich war gestern mal wieder am fluss und hatte keinen einzigen biss weder auf spinner noch auf blinker deshalb frage ich euch :WAS FINDET IHR AUS ERFAHRUNG BESSER ? blinker spinner kunstfische oder naturköder oder andere sachen die euch einfallen ?

    alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !
    bin anfänger bitte nicht über dumme fragen aufregen ! :angler:
    Petri

  • Hi anfänger27


    Zitat

    WAS FINDET IHR AUS ERFAHRUNG BESSER ?


    Meine Erfahrung sagt, dass ich mir den Fluss anschaue: Tiefe, Bewuchs, Strömung, klar oder trüb, etc. pp.
    Dann, welche Fische darin sind und vor allem wo sie sich aufhalten.


    Erst dann kann man sich Gedanken machen, welch Köder am besten gehen könnte.


    Ich sage extra 'könnte', da ---Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel---!!!


    Ohne dieses Wissen, kann dir hier nur jeder sagen, was er persönlich (sorry: natürlich auch 'SIE') am liebsten an die Schnur knotet.
    Aber das ist wenig hilfreich und zeigt nur ein buntes Bild!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Gute Frage!



    Am besten geht immer der Köder der den Erfolg bringt. Will heißen -> Es kommt viel auf das Gewässer an und natürlich ist Fisch auch nicht doof.
    Ich würde einfach testen was Fisch bringt und dann kann man das breite Band der Köderfarbenwelt austesten.


    Ich wage mal zu sagen -> Geht nicht gibt`s nicht!


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi


    Das musst du wie schon gesagt ausprobieren. Das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Bei dem einen beißt es auf Gummi (Wie bei mir) bei dem anderem auf Spinner oder auf Blinker.
    Da hilft nur ausprobieren....


    Gruß CSfishing

  • Hallo anfänger27


    Hättest vielleicht auch verraten müssen, wie du Blinker....usw anbietest.


    Einfach auswerfen und einholen - klappt ganz selten.


    Ganz wichtig ist die richtige Führung deiner (Kunst) Köder


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.