Gummifischselbstzerstörung

  • Ich habe den Lazy Lure von Balzer und so eine Mischung aus Spinner und Gummifisch nebeinander in meiner TWISTERFESTEN Box gehabt heute hab ich die Box mal wieder aufgemacht, und da haben die beiden Sachen zusammengeklebt, und als ich sie auseinandergezogen habe war in der Box noch so ein farblos-durchsichtiger Brei, der von den beiden Gummifischen stammte, denn die Box war unbeschädigt. Hat jemand von euch eine Idee warum die sich gegenseitig auflösen?

  • Nicht jeder Gummiköder hat die gleiche Zusammensetzung und Gummi ist nicht gleich Gummi!
    In den Gummiködern ist sowieso so gut wie kein echtes Gummi drin,
    sondern sie bestehen aus diversen Kunststoffen, wie z.B. PVC.


    Das geht schon los bei den verschiedenen Weichmachern, bzw. beim verschieden hohen Weichmachergehalt.
    Bei dir wird es vermutlich so gewesen sein, daß sich eine "Gummimischung" nicht
    mit dem Weichmacher des anderen Gummiköders vertragen hat.


    Die Folgen hast du in deiner Box bestaunen dürfen....:(

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi,


    The_Duke hat Recht.
    Ist genauso wenn man zwei verschiedene ( evtl. Wasserbasis mit Acryl ) Farben zusammen bringt. <- Dann hat man am ende einen Brei.


    Gufis entweder mit Seinesgleichen in eine Box oder trennen.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi


    Wie meine Vorredner schon gesagt haben liegt das mit an den Weichmachern die sich im Material befinden.
    Habe das Gleiche Problem auch schon selbst einmal gehabt. Kann euch allerdings versichern das dies leider nicht nur bei unseren Gummiködern der Fall ist.
    Aber bisher hab ich es 1mal gehabt und ich hoffe es passiert nicht nochmal