Aus Boilies SchwimmBoilies machen in nur drei Minuten!!

  • hätte ich den zweiten Tipp schon früher gewusst hätte ich gleich paar Stiropor-Kugeln mit eingerollt, aber des mim Bohren usw ist sicher ne gute Idee aber irgentwie nicht somein Ding.



    Ich werd einfach mal des mit der Mikrowelle teilweise im Wasser testen und mal sehen.


    Also meine Boilies halten sich vom Aroma her sehr gut, auch nach der Mikrowelle...


    Vll hab ich auch einfach nur Glück

  • Hobbyangler


    wie soll denn ein Karpfen einen Boilie verschlucken der am haar haengt ?


    OMG !


    Nix fuer ungut, aber du solltest lieber weiter auf aal oder rotaugen angeln...


    Klar brauchst du dafuer nen dicken bohrer, ich meinte auch keinen boiliebohrer fuers haar aufziehen, sondern einen extra popupbohrer !


    Auch wenn der boilie noch gut riecht....die stoffe sind zum teil kaputt wegen den temperaturen die du dem boilie gibst. Was DU riechst muss der karpfen noch lange nicht riechen, weil die LUFT anders stoffe transportiert als wasser...schonmal dran gedacht ?


    arca

  • Hi


    ich bin auch der Meinung das Styropor nicht zum angeln verwendet werden sollte. Man, ne Dose Schwimmboilies ist ja nicht so teuer. Meistens sind dort so 15 Schwimmboilies drin und die werden ja ne weile reichen oder etwa nicht?


    Carp_Jordi

  • Hi....


    natuerlich kosten popups nicht die welt, aber einige scheint auch das zu teuer zu sein....


    Styropor kannst du tzrotzallem sehr wohl verwenden, es gibt als alternative auch Popup Foam im Tackleshop , das ist fast das gleiche :)


    Das mit dem Styro war nur eine alternative, damit die microwellen-popup-spezialisten nicht ihre sowieso schon duenn gesaehten Attraktorfen zunichte machen. Kann mir naemlich nicht wirklich vorstellen dass solche noch viel geld ausgeben fuer besondere Attraktoren.


    Und wenn du selbst Boilies rollst, dann nimm doch einfach kleine Korkstueckchen, ist einfacher als Luft reinzublasen....



    Arca

  • ich rolle meine boilies nicht selber weils in meinem fall günstiger ist, oder weil ich nichtmal geld für pop-ups hab, sondern weil ich gerne wissen will was in meinen Boilies drin ist, egal ob Schwimm oder Sinkend.


    Ob die Boilies an Geruch, Geschmack usw... verliern weiß ich nciht, aber ohne einen Versuch werden wirs wol auch nie wissen.


    mfg fabi

  • carpfabi


    wenn du doch selber rollst, dann wirste doch auch wissen mit welchen Zutaten die Boilies anfangen zu schwimmen, wieso also mit der Microwelle ein Popup machen ?
    das waer doch echter Unsinn ....


    wenn du wirklich eine Abneigung gegen Styropor hast, dann nimm kleine Korkkuegelchen beim rollen ;)


    Hobbyangler


    du bist mir ja mal der Oberhammer. Da redest du was von Styropor gehoert nicht ins Wasser, und in einem anderen Post haelterst du 153 Karpfen in warscheinlich einem Setzkescher ? Okay lass es mal 3 gewesen sein, dann ist das immernoch viel zu viel !


    Thema Styropor: Bei mir hat noch niemals ein Karpfen den Boilie verschluckt der bei mir am Haar war ! Und es waren schon ein paar...*laechelt* Waere auch nicht Sinn der Sache , wenn dem so waere.


    Du wirst doch nicht mit der Koedernadel den Boilie auf den Haken aufziehen ?


    Arca

  • Hobbyangler.


    Du redest davon man sollte Natur köder nehmen, wieder rum bist du der Themenstarter, und Bolies sind keine Natur köder, oder wachsen die wie der Mais im Feld?.


    Und warum kein Styropor verwenden? der Bolie hängt doch normal am Hair des Haken, ich bin kein Karpfen Spezi aber soviel wie ich weiss saugt der Karpfen seine nahrung ein, und spuckt sie bei wiederstand aus, daher denk ich mal kommt auch der Bolie auf das Haar ?.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi


    Ja da hast du recht, das hängt am Haar, aber ich bin der Meinung wenn man mit Styropor fischt, muss man ja das Styropor noch in einen Dip hängen und wer das Geld für ein passenden Dip ausgibt, der kann sich auch Pop Up Boilies kaufen. Außerdem wenn man sich doch mal eine Montage abreißt: ein richtiger Boilies löst sich auf und kleine Weißfische fressen ihn dann, wenn er weich genug ist. Doch Styropor, soweit wie ich weiß ist das nicht Biologisch Abbaubar und gehört nicht ins Wasser. Das ist Meine Meinung zu diesem Thema....



    Gruß
    Carp_Jordi

  • Carp_Jordi.


    Eine abgerissene Montage ist auch nicht Biologisch Abbaubar, und styropor schwimmt und irgend wann wird es am Ufer landen.


    Hatte auch mal irgend wo was gelesen, das Bolies auch nicht gerade sehr Gewässer freundlich sind.


    Und ein Dip wie z.b von Markus Pelzer, oder Perca, wird ja auch nicht gerade teuer sein, ich find eh das die Moderne Karpfen Angellei am Teuersten ist, was das Zubehör angeht.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Zusammen,


    Wenn ich teilweise die eingesetzte Technik sehe, glaube ich das der finazielle Anteil für Bollies noch mit Abstand der geringste bei der Karpfenangelei ist.
    Ich würde mir die Fummelei mit Kork oder Styropor nicht antun.


    Die Schwimmfähigkeit durch erhitzen in der Mikrowelle funktioniert schon, sollte aber auch nur eine Notlösung sein.
    Es ist wichtig die Zeiten zu beachten. Kleine Bollies verlieren in 3 Minuten Mikrowelle das Aroma. Am Besten funktionieren verhältnismässig frische Bollies ab Größe ca.22.


    Liebe Grüße vom Niederrhein


    Petermaennchen

  • :-DJa da hast du recht das das moderne Karpfenangeln teuer ist, aber wer sich dafür entschieden hat und es leidenschaftlich betreibt, der gibt das geld gerne aus. Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin auch einer der Carphunter und ich muss dir sagen ich bereue keinen Euro.
    Es macht unheimlich Spaß auf Karpfen zu fischen. Mir persönlich geht es nicht darum viele Karpfen zu fangen, sondern die großen, sicherlich freut man sich auch mal über einen kleinen Karpfen. Mir macht es auch nichts aus nen Monat nichts zu fangen und dann eben nen 20er oder 30er, das entschädigt dann die ganze Sache. :angler:


    Ja sicher die montage liegt im Wasser aber ein Karpfen beißt nicht auf einen leeren Haken. Der Haken verrostet nach Jahren. Ich weiß das ist auch nicht die beste Art. :kotz


    Und Boilies nicht Gewässerfreundlich: davon halte ich überhaupt nichts!!! :evil:


    Jeder Karpfenangler der es richtig betreibt schont den Fisch mit Abhakmatte usw und ich glaube nicht das wenn ein Boilie schädlich wär das wir dann damit angeln würden. Wenn die Boilies wirklich schädlich wären dann hätte die "Industrie" schon etwas anderes entwickelt... 8-) 8-) 8-)



    Gruß
    Carp_Jordi

  • Carp_Jordi.


    Warum ist das Anfüttern an Manchen Gewässern verboten?.


    Ich kann auch nur das sagen was ich Lese, ich sagte schon, ich bin kein Karpfen Angler.


    Ich sagte ja nichts darüber das es sich nicht Lohnen würde, ich gebe ja auch reichlich viel für die Salmoniden aus.


    Alleine mit dem G-boot raus zu Fahren um einen Köder zu Platziern, wäre nicht mein ding.


    Aber Thema wechsel, hier ging es um die Bolies.^^


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Ich kann auch nur sagen das das Karpfen angeln teuer ist und jeder hat seine eigene meinung sonst würde es bestimmt nicht so ein vollgeschriebenes Forum geben! :D :D
    Aber bestimmte sachen sollte man aus Natur gründen nicht nehmen!
    Klar eine abgerissene Montage ist nicht schön aber der haken wenn der köder sich zerstetzt hat rostet und auf einen leeren haken beist soweit ich weis kein Fisch!
    Mfg
    P.S. Es ist aber gut das jeder eine eigene Meinung hat sonst würde es ja langweilig sein! :D :D

  • Hobbyangler.


    Ein Karpfen Gründelt doch den Boden ab, also warum sollte die Ausnahme nicht Passiern?.


    In einer Fischzucht, kann man auch auf den Blanken Haken fangen.


    Wie Herr Flunder immer so schön sagt "Die Ausnahme, bestätigt nicht die Regel" sowas hab ich noch im Hinterkopf.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hobbyangler.


    Du weisst aber hoffentlich was ich mit Fischzucht meine, manche verstehen Forellenpuff dort drunter.


    Ich meine jedoch, die Zuchtbecken.


    Bevor hier wieder Falsche Kritik aus Atmet.


    Ich werde mich auch im Oktober in einem Angelverein Anmelden und auch mal mein Glück auf die Rüsler versuchen.


    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()