Idee "Bildergalerie"

  • Hallo,


    Nachdem ich heute eine schöne 65 Barbe landen konnte und diese anschließend Fotografiert habe, kam mir eine Idee in den Sinn.


    Was haltet Ihr von einer Bildergalerie?


    Der Oberbegriff wäre natürlich Bildergalerie ;-). Nachdem man darauf geklickt hat, werden in den Unterforen die einzelnen Fischarten aufgezählt.



    Bevor das Foto eingestellt wird, müssen noch einige Daten ausgefüllt werden: z.B. Gewässer, Köder vielleicht noch Fangdatum und/oder Montage.




    Vorteile wären unter anderem, dass jeder seine aber auch andere Fische bestaunen kann. Ein weiterer Aspekt wäre auch, dass es eine Hilfe für Jungangler ist, die sich mit den einzelnen Fischarten vertraut zu machen möchten.


    Ich bin der Meinung, dass nur Bilder von selbst gefangenen Fischen hochgeladen werden sollten.



    Was haltet Ihr von meiner spontanen Idee?



    Petri Heil


    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars,


    Zitat

    Der Oberbegriff wäre natürlich Bildergalerie . Nachdem man darauf geklickt hat, werden in den Unterforen die einzelnen Fischarten aufgezählt.


    In etwa gibt es sowas derzeit schon: Jede Angelrichtung hat ihr eigenes "Fangberichte"-Forum, diese Rubriken sind jeweils für Erlebnisberichte mit Fotos gedacht. Im alten Forum verschwanden echt gute Berichte nach einer Weile auf Seite 2,3, ..., daher gibt es jetzt bewußt die Splittung in mehrere Erlebnisgalerien/Fangbericht-Foren.


    Im Grunde entspricht das ja dem, was Du haben möchtest. Da Bilder allein recht wenig aussagen, wäre es schön, wenn es weiterhin Berichte drumherum gäbe.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo,


    ich hatte nur daran gedacht, weil es bestimmt viele User hier gibt, die schöne Fisch- Fotos zu Verfügung stehen haben.
    Du hast schon recht, das jetzige System ähnelt sich im Grunde mit meiner Idee.



    Noch eine andere Frage: Habt Ihr inzwischen geklärt wie es mit dem Fischlexikon weitergehen soll?



    Petri Heil
    Lars