Gerade im Angebot:
Die Daiwa Tornado.
Ich schau rein, lese....und bin begeistert!....
Zitat7 Kugellager, Infinite Rücklaufsperre, ABS-System, Airbail Bügel, Flat Wind-Spulenhub, Twist Buster Schnurlaufröllchen, Alu-Weitwurfspule mit TiN beschichteter Abwurfkante und Longlife Bügelfeder.
...ich weiß nur nicht, worüber!!!
Im Katalog habe ich mir auch schon Rollen angesehen, aber mit den Begriffen kann ich nichts anfangen.
DAs ist ja so, als würde der Autohändler einen Wagen mit 'BackCleaner' anbieten. Also Heckwischer! Hört sich nur geiler an, will man haben!
Kinners von der Werbeabteilung...:
Könnt ihr diese Dinge nicht in Deutsch schreiben? Ich krieg echt n Fön und und führt dazu, dass ich dann doch lieber meine Rolle beim Höker um die Ecke kaufe. Da steht nix dran und ich kann meine Rolle 'erfühlen'!
Deshalb meine Forderung:
SCHLUSS MIT DIESEM BEGRIFFSWIRRWAR !!!
Oder es gibt ein Lexikon. Im Internet wie auch im Katalog, wo man die Begriffe erläutert bekommt. Am Besten noch mit und :bad, damit man weiß, ob man's braucht oder nicht.
Wenn da steht: TopLine und am Ende klebt da auf der Rolle nur'n Ralley-Streifen.......dann ist das nutzloser, als ein Pickel am Arsch!
Es nutzt Askari doch wenig, eine billige Rolle mit hochtrabenden Begriffen zu versehen, nur um sie besser darzustellen, als sie in Wahrheit ist. Der Kunde wird es irgendwann merken und nicht der Rolle die Schuld geben, sondern den Verkäufer. Dann lieber solche Produkte in Stufen einteilen.
zB: *für Anfänger und Gelegenheitsangler
** für den Durchschnittsangler
*** für Profiangler
oder ähnlich!
Aber exotische Begriffe verwirren nur.
Warum heißt es Kogha XXL Unhooking Mat? Ist sie besser als ne Abhakmatte? Oder ist sie für mögliche britische Kunden?
Oder Eure Carp Zoom Easy Hook Pellets.
Karpfen Ranholer weiche Haken Platten! oder so ähnlich!
Oder der Sänger Uni Cat Power Hook!!! Universaler Katzen Kraft Haken! Steh'n die nicht unter Naturschutz? Also die Katzen?
Gut, es ist natürlich einfach, einen Posten Artikel aus dem Ausland zu kaufen und das, was auf der Verpackung steht, abzuschreiben.
Und das England als Mutterland des Angelns gilt, ist auch klar.
Aber ich will das auch verstehen können. Gut, für mich tut ihr nicht alles....aber es gibt sicher Viele, die das genau so sehen.
Zumindest was die unverständlichen Begriffe für angebliche Eigenschaften bei Rollen angeht!
Musste mal raus!