Fischereizeugnis verloren...

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider mein Zeugnis über die bestandene Fischerprüfung und meinen Jahresfischereischein verloren ( wurde gestohlen ).


    Wie kann ich Ersatz bekommen?



    Petri


    Dirk :angler:

  • normalerweise legt man die prüfung staatlich ab.... von daher muss ja irgendwo hinterlegt sein das die prüfung gemacht hast. mach dich am besten mal am landratsamt oder im rathaus schlau. keine ahnung wie das ausserhalb von bayern gehandhabt wird. ich würde wenn mir das passieren würde zum nächsten fischereiverein gehen... und mich da mal schlau machen...wie und was man da machen kann. die müssten dir normalerweise weiterhelfen können.
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hi,



    geh zu deinem zuständigem Landratsamt oder Stadtbehörde die auch deinen Angelschein ausgestellt haben. Bei der Pol wirst Du den Diebstahl bestimmt schon angezeigt haben.


    Die Daten sind ja alle gespeichert und es dürfte keine Probleme geben das dir ein neuer Schein ausgestellt wird.



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Also in Hamburg würde es heißen:


    Pech gehabt...Prüfung neu machen!!!!


    Die Prüfungen werden von den Angelvereinen veranstaltet. Die tun einen Teufel und speichern oder heben die Unterlagen sämtlicher Schüler auf.


    Man bekommt das Prüfungszertifikat und damit rennt man zum Ortsamt.
    Der guckt sich die Bescheinigung an und stellt einen Angelschein aus. Das wars.


    Wenn ich meine Bescheinigung verliere, dann muss ich von vorn beginnen.


    Deshalb hab ich sie auch bei den wichtigen Dokumenten.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo dbaumi60


    Leider verrätst du deine Herkunft nicht.


    Habe meine Sportfischer - Prüfung am 20.11.1998 bestanden


    Aktenzeichen ......./98 Heidelberg (BW)


    Also kein Problem neue Bescheinigung zu bekommen.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Den Diebstahl habe ich selbstverständlich angezeigt.


    Ich komme aus Koblenz.


    Morgen werde ich zur Stadtverwaltung gehen und mich erkundigen, was zu tun ist.


    Dirk :angler: