Welche Karpfenrute ???

  • Hallo erst mal,
    ich bin leider noch einsteiger und sammel noch meine erfahrungen und ich fahre am freitag für 3 wochen nach italien an den comer see und da es sich auch anbietet dort zu angeln habe ich mir überlegt-da wir öfter nach italien fahren-mir eine karpfenrute zuzulegen. Kann mir jemand tips geben welche rute sich am besten eignet ??? Also sie sollte nicht viel kosten, ich denke 60-80 euro sollten reichen. vielleicht hat jemand auch schon erfahrungen welchen köder und welche montage ich am besten benutzen kann. Ich hatte vor mit 2-3 ruten zu angeln, ich habe eine rolle mit 32er schnur und 2 rollen mit 22er schnur, ich habe zweifel ob es die 22er schnüre aushalten falls ich echt mal einen karpfen an die angel bekomme.



    Also wie gesagt, ich bin noch einsteiger und sammel noch erfahrungen ;-), aber ich danke euch schon mal im voraus und hoffe auf hilfreiche tips
    Petri-Heil :angler:,
    drumstar

  • Hi


    ich hab noch ne Frage.: Also wie weit willst du werfen? Darauf kammt es an wegen der Testkurve! Das mit der 22er Schnur kannst du gleich vergessen wenn du auf Karpfen fischen willst!!! Wie groß ist deine Schnurfassung. Also du solltest mindestens 200m Schnur drauf haben.
    Ich habe auf einem paar Rollen gute 500m 30er drauf und auf dem anderen paar 250m 30er. Bei Köder kann ich dir nicht weiter helfen weil da hat jeder so ein eigenes "Gesetz". Als montage: ein Inlineblei und ein normales Hair Rig. das müsste reichen.


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Danke für die schnelle antwort,
    also mit dem werfen würd ich sagen 10 meter..also da ist ein strand der nach ein paar meter langsam steiler und tiefer wird, also ich müsste schon etwas weiter werfen.
    Ich könnte die anderen 2 ruten dann halt auch für kleinere weißfische benutzen.
    Und nochmals vielen dank für die schnelle antwort.
    Petri-Heil