Problem: Wildschweine!

• Hallo
    Also, wenn das "Problem" Wildsau so ausartet,stelle ich mich auf die Seite von Lücke alias Obelix, denn da gibt es im Endeffekt etwas zu futtern. :cheers: :cheers:

Bei einsiebzig Vorspeise:" Mäuschen gegrillt auf Anblick" 8-)

Bei Daniel Nachspeise "Blesshuhn im Todeskampf auf Eimer" :D

Bei lücke Hauptspeise "Wildsau persönlich niedergerungen auf Toast" :cheers: :cheers: :cheers:

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

Einmal editiert, zuletzt von kurier (16. Juli 2008 um 00:47)

• Hi alle
    Ich bin der Meinung das viele Tiere was gegen Angler haben denn ich wurde schon oft angegriffen :-)) :-)) :-))
    Also die GRÖßTEN MONSTER am See sind immer noch Schwäne.... die greifen einen ohne Grund an ...ich sitz gemütlich auf meinen Stuhl und aufeinmal hab ich hunger ....naja meine Proviantrucksack steht ja nur 10 m weg also schnell aufgestanden und da sah ich die 2 Monster. Ok was nun links vorebei geht nicht da ist Wasser und rechts ist ein hoher Zaun ....ok also mitten durch!!!!!

Mhhh schlechte Idea der Schwan fauchte und fing an auf mich los zurennen ..ich schnell wieder weg und da hatte ich auch schon einen neuen Plan. Ich werde dem schwan etwas opfern :-)) :-)) also Mehlwürmer genommen und wieder zu den Schwänen hin

Mhhhh auch schecht denn das doofe Tier wollte lieber mich fressen als die Mehlwürmer ....
    Idea 3 ....Warten und warten und warten .... das hat auch geklappt
    Mhhhh.... naja auch nich gut ich kam dann 45 min später (halb verhungert) zu meinen essen

Fazit: Schwäne sind böse genau wie riesen Ratten gemeihne Wildschweine und killer Blesshühner :-)) :-)) :-)) :-))

• Moins,

ich bekomme echt schon Magenschmerzen vom Lachen.... Da sieht man mal wieder wie gefährlich doch unser Sport ist.

Würde aber gerne die Speiße mit Luecke tauschen, von den Viechern werde ich erstens nicht satt, zweitens bin ich ein großer Fan von Wildsau gebraten.

Mfg

Daniel

• Hi...

wildschweine.....respektieren eg. den Menschen und du kannst so etwa mit einer respectgrenze von 15 metern einrechnen. Du kannst auf eine wildsau zugehen und diese grenze unterschreiten, dann sollte die sau fluechten, am besten noch laut schimpfen. Bei einem Keiler oder Bache ist das nicht so, da wuerde ich keine 15 meter einrechnen.

Gegen eine Bache mit ihren Frischlingen hast du keine chance wenn sie dich nicht mag, oder du ihr oder ( noch schlimmer) ihren kleinen zu nahe kommst, macht SIE dich PLATT !

Am besten auf einen Baum oder ins Wasser flöuechten, denn im Wasser kann sie dich nicht wirklich umpfluegen :)

Liegst du im Zelt und vorm Eingang steht ne sau und du erschreckst sie, rennt sie mitunter direkt mitten durchs zelt, und pfluegt alles um.

Was helfen kann :

Alles essbare , auch futter und boilies, etc dicht verschliessen.

Ein kleines radio , denn menschenlaerm moegen sie nicht, muss nicht wirklich laut sein.

Im Jagdshop ( ueberall im inet) gibts extra Spruehzaeune, einfach auf die umliegenden baume spruehen und keine wildsau kommt dich besuchen. HGaltbarkeitsdauer : mehrere Wochen , Kosten etwa 20 eu.

Bitte nicht verwechseln mit anlockspray, denn das waere fatal !

Gruss Arca

• Mit dem Messer in der Hand auf ne Bache losgehen ?

Uiiihhhhhhhh sehr mutig !

Eramolc
    Du kommst aus der Stadt, oder ? Mit nem Messer auf ne Bache losgehn, auf solche Ideen koennen nur Stadtmenschen kommen *grins*

Glaubs mir , da nimmst du kein Messer zwischen die Zaehne, das laesst du fallen und rennst !

Arca

• Bei Problemen mit aufdringlichen Schwänen gibts ein ganz profanes Mittel. Spritze sie mit Wasser voll. Probier es aus! Die Viecher sind wasserscheu - man glaubt es nicht, ist aber so.

• Moin moin,

ich kann zwar deine Angst nicht nachvollziehen, aber gut.

Ein Freund von mir hat eine ähnliche Phobie. Der pinkel immer so im Abstand von 10m vom Zelt, einen Halbkreis. Wenn ich dabei bin helfe ich ihn natürlich, dann muss ich mir nicht immer den Urin vor die eigene Hütte machen... :) Soll angeblich klappen....

Grüße

• ich weiss wer für das wildschwein erlegen zuständig iss.... ausnehmen und zubereiten...das erledige ich..... gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• ja und eines Tages in Frankreich - ich war mit meinem Vater angeln legte ich eine Rute zur Site und wollte mit einer anderen Rute weiter Fischen,doch an der anderen, die auf der Bank lag hatte ich auf Bienenmade einen Biss!!!!! Ich habe ihn sogar gezogen, es war ein Spatz^^