Hallo Leute!
Also ich hab da ein Problem...
an meinem Lieblingssee kommen nachts immer die wildschweine bis zum see
und saufen da ne runde .
Und da dieser See sehr gut meine meinung nach auf Hecht,Aal und Zander geht wollte ich mal ne Nacht oder zwei dort verbringen.
*Ich bin 14 aba es würde noch mein Nachbar *18* mitkommen*
Da wir aber keien Lust haben von den Wildschweinen verspeist zu werden haben wirs bis jetz noch nicht geschafft. * Ich speche aus erfahrung... hab als ich 12 war dort mit meinem Freund *14 Jahre damals* dort kampiert und so ab ca. 22 Uhr haben wir dann laut udn deutschlich die Wildis gehört und uns in unser "bodenloses Zelt" verkrochen. und haben dann bis um4 Uhr morgens zitternd und nass in unserem Zelt gelgen... und die Wildis haben da die ganzezeit i-was gesoffen und gekämpft und so...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil erschießen will, darf und kann ich sie nicht^^

Problem: Wildschweine!
-
-
iss nen lagerfeuer erlaubt???? wenn ja habt ihr eure lösung.... denn wildscheine scheuen das feuer wie der teufel was weihwasser... zur not ne blechpfanne und nen stecken dazulegen...wenn das getöse der wildschweine losgeht paarmal draufklopfen und nen lautes heijooooooo in die richtung rufen....wirkt ware wunder.
die schweine fürchten sich mehr von euch als ihr von ihnen zu befürchten habt, wenn nicht gerade nen paar bachen dabei sind die nen paar junge haben...grinsssssssssss
ansonsten viel spass beimund
gruss joerg -
ne Lagerfeuer is leider nicht erlaubt... jaja imma diese bachen mit ihren jungen...^^ musste schonmal vorwelchen fliehen:-))
-
Es gibt doch dieses Pfefferspray, sprich Tierabwehrspray.
Wenn man da ne 'Linie' um den Angelplatz zieht?
-
Na, verspeisen werden Euch die Wildschweine schon mal nicht. Tja, obwohl, wenn sie sehr, sehr hungrig sind...
Bachen, die ihre Frischlinge verteidigen, sollen wirklich gefährlich sein. Das heißt dann wohl: Nachtangeln, ade
-
Also ich bin auch mal vor ner Bache geflüchtet und bin innerhalb von 2sek im vollen Lauf einen Baum hochgeklettert.:-D Dann hing ich da oben rum und die hat unten 15 min gewartet und ist dann abgehauen:-D . Also am besten ist du besorgst dir 6 Spannfedern, 6 massive Holzstöcke so ungefähr 1m lang und 50m dicke Geflochtene. Als erstes rammst du die Holzstöcke rund um dein Zelt in die Erde also so das die Stöcke ungefähr 7m vom Zelt weg sind. Danach befestigst du die Geflochtene einmal komplett rund rum so das du dein Zelt praktisch eingezäunt hast. Jetz nimmst du dir ein Messer und schneidest damit an verschiedenen Stellen die gelfochtene einmal durch und verbindest die geschnittenen Stellen mit einer Feder. Schneide die Geflochtene aber möglichst an einem Holzstock durch damit du den nächsten Schritt erfüllen kannst. Jetzt nimmst du dir die 6 Handgranaten die du Nachts an jedem Bahnhof bekommst und hängst den Ring vorsichtig in die Feder ein. Da wo du die Schnur befestigt hast ziehst du jetzt schön stramm damit der Stolperdraht gut gespannt ist. Die Federn müssen ebenfalls gut gespannt sein, aber nicht zu gut.;-) Jetzt kannst du dich beruhigt in dein Zelt legen und wenn ein Wildschwein sich nähert wird es über den Draht stolpern, den Ring der Granate durch die Feder ziehen und das Problem ist erledigt
.
Nee jetzt mal Spaß bei Seite
.
Wenn du schläfst und ruhig in deinem Zelt liegst wird dir kein Wildschwein was anhaben wollen
Also mach dir keine Sorgen. Ich habe schon oft im Wald gezeltet Nachts, auch unter Aufsicht von Wildschweinen aber die haben mir bisher noch nie was getan außer das eine mal aber da habe ich nicht gezeltet sondern war Wandern.MfG Aalangler
-
Hm,ich fänd's aber scheiße,während eines Bisses im Zelt zu hocken und wegen den "Säuen" nicht rauszukönnen...aber grundsätzlich mein Rat:Lass es lieber sein.Geh lieber tagsüber dort fischen.Ich hätte keinen Bock auf ne Keilerei mit den Wildschweinen.Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen,dass sie von sich aus in eure Nähe kommen,wenn ihr sie nicht ärgert...
-
Hallo,
ich glaub ihr habt zu viele schlechte Filme gesehen!Wildschweine haben mehr Angst vor euch als ihr vor Ihnen!
Stell ne Petroleumlampe vors Zelt und dich wird kein Schwarzkittel behelligen!
Ansonsten machste ein bißchen Radau wenn die kommen und die sind ratzfatz weg! Immitiertes Hundegebell ist wahrscheinlich das beste Abwehrmittel!Wenn du dich schissig ins Zelt verkriechst, dann können die dich auch als "potenzielle Gefahr" nicht wahrnehmen und machen was sie wollen!
Es gibt sonst bestimmt im Lanhandel bestimmt so`n Abwehrspray, das kannst du dann in der Nähe deines Zeltes ausbringen und die Viecher bleiben fern. Das sollte aber das letzte Mittel sein!
Selbst bei ner Bache mit Frischlingen ist der Angriff erst das letzte Mittel!
Gruß
Lücke -
Wie gut,dass es bei uns nur Ratten gibt^^
wobei auch son komischer Marderhund die Runde machen soll...
-
Wenn ich dieses problem hätte, würd ich meinen Hund mitnehmen, den der ist selbst fast so groß wie ein Schwarzkittel
Einfach ein bischen reden(hast ja nen kumpel dabei, für irgendwas muss der ja von nutzen sein :-P) verscheucht die schweine auch, den sie meiden menschen wenn es geht.... aber wenn du in der nähe deines zeltplatzes vll so was ähnliches wie ne sule (so ne art loch mit wasser drinn indem sich die säue "sulen", erkennste auch an vielen fußspuren in der nähe) entdeckst, was zu deinen beschreibungen passt, würd ich einfach woanderst hingehen
-
Hi,
Hund mitnehmen ist schon mal eine gute Möglichkeit. Wenn lein Lagerfeuer erlaubt ist dann würde ich auf Fackeln zurückgreifen. Pfefferspray hält keine Sau ab wenn die es auf dich abgesehen hat!!!!!!
Ich würde mal einen Jäger fragen -> der kennt mit Sicherheit einen billigen Naturprodukt Trick der für lau zur besten Abschreckung reicht.
Gruß
Attac
PS: kein Fisch ist es wert sich mit wilden Tieren um den Angelplatz zu streiten!
-
Danke für eure Antworten... ich glaub wir machen so wir nehmen n grill mit grille nwas udn amchen dann abends dadrinen n feuer^^
-
Hallo,
das die Jugend keine Asterix Comics mehr kennt ist echt erschreckend. So 2 oder 3 Wildschweine sind doch ein gar köstliches Abendessen.
Aber wie Lücke bereist gesagt hat, haben die meisten Wildschweine ausreichend angst vo Menschen damit sie einen großen Bogen um einen Machen .
Mfg
Daniel
-
Nabend,
da weiß nur eine Lösung. Da kommt ne 308.win mit und dann gehts auf Pirsch^^ -
Man muss sich auch auf die Wildnis einstellen können. Und so willkommen Frauen in unserem Hobby sind, manchmal ist es Männersache. Also seid Männer!
Bei meinem letzten Ansitz näherte sich mir bis auf weniger als einen Meter... eine hungrige, ausgewachsene Feldmaus! Ich habe nicht mit der Wimper gezuckt, einfach nur verharrt - und nach einer guten Minute war die Gefahr vorbei.
-
Echt, alles Weicheier hier!
Ich hab letztens noch die halbe Nacht mit ner blutdurstigen Killermücke gekämpft und gewonnen!
Dann wollte sich eine Ratte, die mind. so groß war wie ein Schulbus, an meinen Boilies zu schaffen machen, da hab ich mich, nur mit einer Futterkelle bewaffnet, ihr entgegengestellt! Und was macht das feige Nagetier, haut einfach ab und stellt sich nicht dem Kampf!
Angler sind Naturburschen, da wird es doch wohl kein Problem sein, mit bloßen Händen eine Keiler niederzuringen!
Oppas Wehrmachtskarabiner ist natürlich auch ne Lösung, aber stellt euch mal nicht so an, ein richtiger Angler muss auch in der Lage sein notfalls die gefürchteten Rheinkrokodile ohne Waffen vom ANgelplatz zu vertreiben!
Gruß
Lücke -
Hallo,
jetzte breche ich echt zusammen... In meinem Kopf schwirren Billder davon herum wie 1,7 einer gleich großen Maus todesmutig ins angesicht schaut bis diese wegläuft.
Oder wie luecke in Obelix Manier einen paar keiler Niederingt und die am Feuer brät.
Ganz zu schweigen von der Ratte die den Weg zum see für die Autoplaniert.
Ich kann leider nur mit ein paar sehr ungeschickten Blesshühnern in normale größe aufwarten, die für einige Unterhaltung gesorgt haben als sie versucht haben, todesmutig meinen Futtereimer anzugreifen.
Mfg
Daniel
-
Zitat
Original von Danielsu83
Ich kann leider nur mit ein paar sehr ungeschickten Blesshühnern in normale größe aufwarten, die für einige Unterhaltung gesorgt haben als sie versucht haben, todesmutig meinen Futtereimer anzugreifen.mfg
DanielWieso leider? Steh´zu Deinen Taten, auch Du bist ein Held!
Schaut Euch Blesshühner an: Verschlagener Blick, extrem scharfer Schnabel! Noch schlimmer: Die tauchen ab, und können schlimmstenfalls direkt vor dem ahnungslosen Angler wieder auftauchen. Und "HACK!!!" Blutende Fleischwunden blühen dem Wehrlosen! Also Obacht! Daniel, lass´ Dich nicht einwickeln von dem hinterhältigen Geflügel!
-
Da kenn ich auch noch ne kleine Geschichte von mir
Ich war damals mal auf Forellen los und bin den ganzen Fluss runter marschiert um an meinen HotSpot zu kommen. Jedes Jahr wandere ich einmal den Fluss runter und muss jedesmal über eine Viehweide gehen um an die Stelle zu kommen. Letztes Jahr habe ich das auch gemacht und war grad über den kleinen Zaun gesprungen und sah auf 30m Entfernung einen Bullen stehen
Er visierte mich an und wir beide sahen uns in die Augen. Bis er aufeinmal auf mich los rannte. Ich sofort wieder richtung Zaun und habe mich grade noch retten können. Das beweist mal wieder das unser Sport einer der gefährlichsten der Welt ist
MfG Aalangler
-
Blesshühner!!!??? Da werd selbst ich vorsichtig!
Die gehören wohl zu den miesesten und gefährlichsten Kreaturen die einem am Gewässer begegnen können!!!
Das sind "schwarze Killer"! Da rollt man tagelang Boilies, hütet und verhätschelt sie, wie die eigenen Kinder, legt sie liebevoll dem Tier vor, was man noch lieber hat, und was machen diese schwarzen Teufel!!?? -> Picken die armen kleinen Köderlein zu tode!
Kein noch so liebevoll angelegter Futterplatz ist vor ihnen sicher.
Der Rottweiler von einem Angelkollegen, der todesmutig in Wasser sprang um die schwarze Pest von einem Futterplatz zu vertreiben, wurde einfach angepickt und verschluckt!
Ich hab tote Welse gesehen aus deren Magen sich ein Blesshuhn wieder freigepickt hat!!!
Daniel, du bist der Männlichste von uns allen!!!
Respekt!
Gruß
Lücke -