angeln mit leichten gepäck

  • hallo ;)


    ich wollt mal fragen ob ihr zum angeln immer nur das Noetigste, oder soviel wie moeglich mitnehmt?


    Und kennt ihr ein paar tricks wie man platz und gewicht sparen kann?
    ?-(


    Und welche angelmethode is nach euerer meinung die mit am wenigsten gepäck? :D




    Mfg :angler:

  • Hi,


    zum Spinnfischen nehme ich immer nur das nötigste mit.


    Rucksack - Köderbox - Werkzeug ( Seitenschneider ist ganz wichtig wenn der Drilling nicht im Fisch ist :piep: ) - Vorfächer / Wirbel - Kescher/Landezange und alles was man sonst noch braucht.


    Zum normalen Ansitz habe ich immer alles dabei was auf meinem Hänger Platz hat. Bei meinen Gewässern sind die Angelplätze meist leicht anzufahren wenn man keine Angst vor Feldweg und Löchern hat.


    Ansonsten muss man sich hald einen Plan machen welche Technik man fischen will und was man da alles braucht. Meistens schleppt man Zeug mit das eh nicht zum Einsatz kommt.


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Schaschek
    Und kennt ihr ein paar tricks wie man platz und gewicht sparen kann?
    ?-(
    Mfg :angler:


    Klar kenne ich die. Und wende sie nie an :rolleyes: :rolleyes:


    Arrgh - der wunde Punkt! Abspecken, "weniger ist mehr", das nehme ich mir ständig vor, ohne das es funktioniert. Nach jedem Angeln stelle ich mir die bohrenden Fragen - die man besser vorher stellen sollte. Hier eine Auswahl, die vielleicht Dir, Schaschek, ein wenig weiterhelfen:


    - Es beißt wie Teufel, wieso habe ich die zweite Rute mitgenommen?


    - Und warum mehrere Rutenständer, wenn ich den Stock in der Hand halte?


    - Musste das Schirmzelt mit, wenn Jacke und Mütze gereicht hätten?


    - Brauche ich 5 Ersatzposen, Blei für einen Monat und Hechtwerkzeug beim Friedfischangeln?


    -Wieso schleppst Du immer den Gerätekasten mit, wenn Du nur 5 Teile benötigst?


    - Und mit dem Bier hätte man bis zuhause warten können?


    Jaja, schlau geredet, und nicht dran gehalten. Dabei habe ich grundsätzlich gehörige Fußmärsche zu den Angelplätzen. Andererseits: Wer rastet, der rostet ;)

  • Zitat

    Original von Schaschek
    Und welche angelmethode is nach euerer meinung die mit am wenigsten gepäck? :D
    Mfg :angler:


    Das Spinnfischen. Da reicht mir sogar eine Umhängetasche mit dem Inhalt, den Attac schon beschrieben hat. Selbst den (Teleskop-)Kescher kann ich unter die Verschlüsse schieben.

  • Hallo,


    das Kundstück ist, immer soviel wie nötig mitzuschleppen aber nur sowenig wie möglich.


    Beim Forellenangeln an der Anglage klappt das ganz gut, da habe ich mein Forellenköfferchen fertig gepackt mit alle was ich brauche in 3-4 Facher Menge.


    Beim Angeln an meinem Vereinsgewässer klappt das nicht ganz so gut 95% von dem was ich in meinem Köfferchen mitschleppe habe ich bestimmt schon seit nem Jahr nicht mehr gebraucht, aber wehe man mistet mal aus, prombt braucht man dieses eine kleine Zubehörteil am See, aber nur genau dann. Ich nehme also mit was ins Köfferchen passt und gut is. Ob ich nun 1 kg mehr oder weniger schleppen muss macht ehrlich gesagt keinen unterschied.


    Mfg


    Daniel

  • also ich nehm alles moegliche mit


    da waehr ein schirm, soon stuhl, so ne kleine Tasche, nen Eime ein, eimer mit Futter, Koeder, Kescher und aus irgend einem Grund ne Rutentasche mit 5 Rutn xP


    wen ich am angelplatz ankomm brech ich immer erschoepft zusammen.


    Meistens hab ich aber dann doch irgendwas vergessen xP



    MFg

  • Hallo


    Angeln mit leichtem Gepäck ist für mich:
    -fertig montierte (Tele) Rute
    -kleiner Koffer mit vorschriftsmäßiger Bestückung (Hakenlöser........)
    -Kescher
    -Köder: Wurm - Maden - Bienenmaden


    Mehr nicht.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.