ich fahre bald mit meinem nachbarn zanderfischen vom boot aus
an der ijssel in holland ich habe keine erfahrungen beim vertikal
fischen wisst ihr wie man die köder führt oder welche köder?
mfg carp fisher
ich fahre bald mit meinem nachbarn zanderfischen vom boot aus
an der ijssel in holland ich habe keine erfahrungen beim vertikal
fischen wisst ihr wie man die köder führt oder welche köder?
mfg carp fisher
man nimmt gufis ohne schaufelschwanz mit hohem Bleikopfgewicht 25-30g und umbedingt geflochtene Hauptschnur
Führung.:mit leichten zupfern aus dem handgelenck kurz stehen lasse und langsam wieder zum grund ablassen das ganze nochmal und den ständig über den hotsspots strecke mit dem e-motor machen.
mfg king fisher kalle
Wichtig ist so wenig Blei wie möglich zu benutzen damit der Fisch beim einsaugen des Köders so wenig Widerstand wie möglich spürt.
Wie oben schon beschrieben den Köder bis zum Grund ablassen & Ihn dann 10 bis 15 cm aus dem handgelenk anheben am höchsten punkt solltest du den Köder 5 sec halten, man zählt auch so 1 2 3 4 Zander dann den Köder schnell wieder absenken.
Was noch ganz ganz wichtig ist du musst jeden kleinsten Zupfer mit einem Anhieb quittieren (wichtig nicht seitlich Anschlagen) suche dir dazu am besten eine erhöhte Sitzposition auf dem Boot, aus dieser Position ist es auch einfach seine Schnur bei absinken zu beobachten.
Ich denke mit den Tipps solltest du den ein oder anderen Biss verwerten können Gruß Tacker
du darfst den köder nur nicht wie beim pilken stark auf dem boden aufprallen lassen