jagdfreigabe von comoranen

• Hallo Carp_Jordi

Ich möchte deine persönliche Meinung keinesfalls kritisieren

Doch..... hast du auch die interessanten Beiträge von

Flunder: "Was Kormorane so alles fressen" 29.12.07 :gut

Danielsu 83: "Absturz des Kormoran" 29.12.07 :gut

geschrieben im Angler-Stammtzisch, gelesen?

Sind sehr nachdenkliche Berichte

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

Einmal editiert, zuletzt von kurier (10. August 2008 um 01:14)

• Ja sicherlich gibt es Gebiete wo das Kormoran aufkommen sehr hoch ist und diese wirklich erheblichen Schaden anrichten. Aber diese Tiere abschießen wird schwer, dann sollte man lieber in der Brutzeit einige Eier aus den Nestern nehmen, um den Bestand etwas unter kontrolle haben, damit quält man keinen Kormoran. Beim Abschießen könnte man den Kormoran nur verletzen und er stirbt dann vielleicht qualvoll und auch ein Kormoran ist ein Lebewesen, dass sollte man nicht vergessen.

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Naja also ich finde den Kormoran jetzt nicht so schlimm.
    Klar frisst er Fische und auch nicht grade die kleinesten und was das schlimme ist er hackt sie an, aber es hört sich immer so an das der Kormoran alle Fische aus einem See frisst und dann keiner mehr da ist. Ich weiß selber das die Fische bzw das Fischfangen weniger geworden ist. Was wollen wir aber? Wir können doch nicht jeden Tag große Fische fangen. Irgendwann würde es auch keinen Spaß mehr machen.
    Wenn man nicht jeden Tag was fängt ist doch der reiz des Fischfangen beim nächsten mal größer vorhanden bin ich der Meinung. Außerdem ist es doch auch ganz schön in der Natur zu sitzen und zu entspannen und dann ist doch das Fisch fangen der Höhepunkt des Fischen´s. Ist zumindest meine Meinung. Außerdem sollt der Angler zu erst mal bei sich selbst nach der Ursache suchen warum man nicht mehr so viel fängt.

Wenn ich so eine ------ höre kommt mir die :kotz hoch!

• Dann kommt dir halt das kotzen. Weißt du wie mich das juckt? einen Scheißdreck!!! 8-)
    Ihr wollt doch immer nur Massen an Fischen fangen und du bist bestimmt auch einer der jeden Fisch tot knüppelt.Aber dann kann es kaum große geben.
    Aber das versteht kaum einer!!!

Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler: