• Mein Tipp auf Raubfisch:


    Zumindest an meinen Gewässern hat sich dieser Shad als wahrer Killer entpuppt.


    Der Kopyto ist ein extrem lauffreudiger/leichtläufiger Shad. Er eignet sich nicht nur für stehende Gewässer sondern auch für den fließenden Strom. Sei es vom Ufer aus oder beim „Zocken“ bzw. Zupfen vom Boot aus – super-fängig!


    Zielfisch: Grossbarsch, Zander, Hecht
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/l/lucky-fishing/kopyto.jpg]


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Wenn du Zeit hättest könntest du für mich soeinen bis zu unserem Ausflug besorgen?
    Ich bezahl ihn natürlich aber bei uns gibt es den nicht zu kaufen!

  • Ohhh da hab ich nen ganzen Koffer voll


    bekommst Du geschenkt -> den Gummi ;)


    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Erstmal THX das mit dem Koffer war gut das du es erwähnt hast!
    Gier! Will Shad haben................................
    Ich freu mich!

  • Ich fische viel mit den Wedge Tails.Vor allem dem Bullhead.Den gabs mal bei der Raubfisch als Beilage.
    Sehr gut bei schönem Wetter auf Hecht.



    mfg baute

  • Hallo und petri Heil!
    Hab da mal eine Frage zu Gummifischen.
    Ab welcher länge ist es ratsam einen Angsthaken hinzuzubauen?
    und wie macht ihr das mit den Angstdrillingen? ich hab mir ein paar jigheads mit angstdrilling gekauft, aber die passen nicht wirklich gut, wenn der gummifisch nicht genau die richtige länge hat. ist es sinnvoller selbst mit vorfachmaterial und klemmhülsen ans werk zu gehn?
    mit der bitte um Antwort!
    schönen tag noch und danke im voraus! 8-)

    Gebe jeden Monatslohn für Angelutensilien aus-Hab immer noch nicht genug! :)

  • Hi,
    ich baue einen Angsthaken ein sobald ich paar Fehlbisse habe. Ich baue meine immer selbst, da kann ich die Länge selbst bestimmen.
    Kleiner Tipp, gib mal bei der Suchfunktion hier im Forum, Angstdrilling, ein. Da steht auch schon ne menge darüber drin.


    mfg pfälzer

  • Das Geniale an den Kopytos ist die große Flosse und der dünne Teil zwischen Körper und Flosse.
    So kann diese unter Wasser richtig Vollgas geben und hat die erwartete Wirkung auf alle Räuber.
    Wirklich nur zu empfehlen.


    Zum Angstdriling:
    Einfach dünnes Stahlvorfach auf ner Spule kaufen.
    Dann Klemmhülsen und kleine Drillinge.
    Dann kannst die Länge selbst bestimmen;)



    Gruß
    Lukas

  • ich angle auch gerne mit kopytos meine methode:auswerfen an gespannter schnur bis zum grund ablassen und dann je nach jahreszeit kleine bzw.größere sprünge machen dann wieder an gespannter schnur ablassen und immer die schnur beobachten den grad beim zander folgt nur ein sehr schlecht bemerkbarer biss den du sofort ein anhieb entgegensetzen musst sonst is der gummie kaputt und der fisch weg.