Stausee Wehr, 3-Ländereck

  • Wollte euch nur heute was über den angeltag erzählen:


    Heute morgen kam ich mit dem Freund meiner Cousine, Veit, an dem Stausee in Wehr gege 9:15 an. wir fingen gleich an, alles aufzubauen, und hatten schon bereits nach kurzer Zeit mehrere Bisse auf Wurm, doch kein fisch wollte sich fangen lassen. Als ich dann an dieser Stelle 2 Karpfen gefangen hatte, und diese wieder freigelassen habe, beschlossen wir etwas weiter zu gehen, an eine Stelle, an der ein etwas älterer Russe, ebenfalls ein Angler,den wir aber leider nicht kannten mit Brot angefüttert hatte. dorthaben wir als wir ankamen als erstes nur kleine Rotaugen, ca. 15 cm, gefangen und ich beschloss weiter mit wurm zu angeln, nur aber ganz nahe am Ufer, sodass man den Wurm noch ganz leicht sehen kann.
    Das war die Perfekte Idee. Dann ging nämlich alles wie am Laufenden Schnürchen. Ein Karpfen nach dem anderen habe ich gefangen. die meisten waren zwischen 33 und 37 cm. groß. Um 13 Uhr hat dan auch mal Veit einen Karpfen gefangen, doch dann waren die Würmer langsam so gut wie leer. Dann bechloss ich einen neuen Geheimköder zu erfinden und ich gab Veit mein Nutellabrot, welches er zusammen mir einem Stückchen Banane zerknetet hat. Dann ließen wir es nur noch auf einem Stein etwas trocknen und dann wurde es getestet: Es fing sogar besser als Würmer. In der zwischenzeit bobachteten wir einige Hechte ( insgesamt ca. 20 stück), die zwar sehr klein waen aber sich schon recht gut tarnen konnten, besonders, weil sie die ganze Zeit über vor und geraubt haben. Am schluss war es dann so, dass wir einige Rotaugen gefangen haben, Ich 14 Karpfen und 4 oder 5 Minibarsche und Veit auch 3 Karpfen gefangen hatten.


    Und so ging ein erfolgreicher Angeltag zu Ende.
    25.07.2008


    17 KARPFEN :angler:
    ):-P

  • Hi Martin :)


    Erstmal Petri zu deinen Fischen! :gut


    Der Wehra-Stausee ist ein nicht grade einfaches Gewässer, insbesondere
    wegen den starken Wasserschwankungen während eines Tages!


    Manchmal läuft es wie irre und dann wieder schwört man, daß kein einziger Fisch
    in dem ganzen vielen Wasser drin ist :evil:


    Die Karpfen in der von dir gefangenen Größe sind sehr zahlreich dort vertreten,
    aber da schwimmen auch richtig Klopper drin rum!


    Mein größter Karpfen dort hatte knapp was über 26 Pfund, gefangen hinten im Eck nach der Staumauer,
    was aber schon ein paar Jährchen her ist.


    Wie sieht es jetzt eigentlich dort mit den Zandern aus?


    Sind schon mal wieder große Forellen gefangen worden?
    Ich hatte dort ne Forelle mit 62cm gefangen, ging auf nen 3er Mepps Black Fury.


    Wie liegen denn inzwischen die Tageskartenpreise?


    Gruß
    The_Duke

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • ja Manchmal ist es schon etwasschwerer, dort zu angeln, aber zur zeit wird iergendetwas dort gebaut, nicht direkt im stasee, sondern iergendwas anderes, ich weiss leider nicht genau was, und genau deswegen, gibt es zur zeit KEINE wasserschwankungen mehr und ich denke, dass dies der Grund ist, dass man dort so viele Fische fängt. So wie ich gehört habe, soll der Stausee bis Februar 2009 hochgfestaut bleiben.


    Die Tageskarten kosten so viel ich weiss (bin mir aber nicht sicher) 10 - 15 €, glaube aber eher 10 €.


    Zander sind auch drin und es wurden letztes jahr auch Barsche ausgesetzt.


    Ich weiss, dass dort mehrere große Forellen noch drinne sind, da ich schon einmal elche gesehen habe, zwar nur 2 oder 3 stück, die etwas größer waren, aber ich bin mir ganz sicher, das dor noch sehr große Forellen rumschwimmen.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und freue mich, für die Nachfrage.


    Mfg Martin1993