Okuma freilaufrolle

  • Hallo Karpfen hunter


    Kurz und Knapp


    Kann die Okuma Powerliner Pl-865 Baitfeeder Freilaufrollen mit den Baitrunnerrollen von Shimano mithalten? ?-( ?-(


    Vielen dank im Vorraus


    Killer_karpfen

  • Hi



    Ich habe grade mal das Produkt im Internet angeschaut. Es hört sich ja nicht schlecht an was die Okuma zu bieten hat, aber ich glaube an ne Baitrunner kommt sie nicht ran. Ich selber fische mit ne Baitrunner und ich kann mir nicht vorstellen das die daran kommt. Ich muss dir ganz ehrlich sagen wenn ich in Zukunft nach Rollen schaue, grade für´s Carphunting, werde ich nach Shimano oder Daiwa gucken. Sicher mag es sein das auch andere Firmen gute Rollen herstellen. Vielleicht bildet man sich das aber auch bloß ein....


    Gruß
    Carp_Jordi

  • Hallo,
    ja kann sie! Mal abgesehen davon, das es zu dem Preis gar keine Baitrunner gibt, kann sie mit den Baitrunnern durchaus mithalten!
    Die Baitrunner (außer die LC) sind auch keine typischen Weitwurf (Bigpit) Rollen, die Powerliner hat ja nen Brandungsspulenkopf.
    Die Schnurverlegung ist 1A, die Bremse arbeitet supersauber und auch der Rest der Rolle überzeugt! Es gibt für den Preis z.Zt. keine Rolle, die vergleichbar viel bietet!


    Wenn du etwas googlest und mal Testberichte aus anderen Foren liest, dann wirst du meine Meinung noch öfter lesen! ;)


    Wie gesagt, ich habe eine Powerliner und habe sie bis jetzt nicht geschont, ich werd mir bei nächster Gelegenheit noch 3 kaufen, für meinen Drittsatz Karpfenruten!


    Eine wirklich Schwachstelle habe ich noch nicht entdeckt, und ich bin da sehr penibel! ;) Sogar Geflochtene Schnur verlegt die Rolle super, was bei so großen Rollen nicht selbstverständlich ist!


    Gruß
    Lücke

  • Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.


    Kann die Okuma rolle auch was für längere zeit sein? Ich bin noch schüler und suche ein rolle die 5-10 jahre halten sollte. Ich hab eine baitrunner die ist schon 20 jahre alt.


    Vielen dank für die antworten an euch beiden

  • Die Okuma hat 5 Jahre Garantie, was willst du noch mehr!?


    Ich weiß auch nicht was du verlangst? Haust hier aufe Kacke von wegen Shimano ist das Beste, ich weiß das die gut sind, hab selbst welche!


    Wenn Kohlen keine Rolle spielen, dann brauchst du doch keine 53€ Rolle? Dann kauf dir ne Shimano Aero Technium Magnesia, da biste mit schlappen 550 Flocken dabei!
    Nur gibst auch bei der Rolle keine Garantie, das die 10Jahre hält!!!


    Hier weiß doch keiner wie du mit deinen Klamotten umgehts, bei entsprechender Behandlung kannste fast jede Rolle 10 Jahre fischen!


    Die Okuma auf jeden Fall!


    Gruß
    Lücke

  • Tschuldige, wenn ich etwas ruppig reagiert hab, aber ich mag diese Doppelfragen nicht. (Du hast ja auch schon im Endeckerforum gefragt)


    Und du mußt etwas präziser werden, was du genau möchtest? Wieviel Kohle du ausgeben willst, oder ob du nur ne Rolle zum Schnäppchenpreis in Shimano-Qualität suchst.


    Diese Rolle ist perfekt fürs moderne Karpfenangeln: Freilauf, ordentlich Schnurfassung, Weitwurfspule für große Distanzen, robust, mit wenig Schnickschnack -> kauf sie dir und du wirst nicht enttäuscht sein! Besonders fürn Schüler mit schmalem Geldbeutel genau das Richtige!
    Und mit 5 Jahren Garantie kannste eh nicht viel falsch machen!


    Die einzige vergleichbare Baitrunner ist die RE und die kommt, wenn man auf die Ausstattung guckt nicht an die Okuma ran und kostet auch noch 20€-30€ mehr!
    Das nächste wären dann die Klasse (so um 100€) wie Daiwa Emcast, Shimano Navi, aber dann hast du mehr Brandungs- als Freilaufrolle! Die Navi hat nämlich auch nur nen "Spar-Freilauf"!


    Gruß
    Lücke

  • hab mir heut die okuma lexsan gekauft... für meine feederrute...macht nen stabilen eindruck und der preis 39€ darüber kann man auch nicht meckern... mal schauen was sie wirklich wert iss...wenn der erste grössere fisch beisst... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg