Es war der 29.7.08.
An diesen Morgen betraten mein Kumpel und ich die Langeland 1, wo ich zuvor zwei plätze im Bug reservieren ließ.
Doch meine Augen staunten nicht schlecht, als ich dann einen Askari Fishingteam- Angler aus dem Hause Lüdinghausen antraff. Wir wechselten sofort ein paar Worte und schon wurde mir klar dieser Mann hat Ahnung von der Materie Meeresangeln. Er erklärte mir auch, dass er im Askariangelsportfachmarkt der einzige sei ,der wirklich Ahnung hat vom Angeln. In diesem Moment viel es mir wie Schuppen aus den Augen: Dieser Mann wird auf jedenfall an diesem Tag Kutterbester sein!! Auch schon in der ersten Drift konnte er dann eine schöne Doublette verhaften, doch leider wollte sein viligranes Gerät nicht so, wie er wollte. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf!
Während des Drills brach sein Rollenknauf und so musste er mit seinem Aldigedöns die ganze Schose aus dem Wasser pulen. Doch ein Askarifachverkäufer aus Lüdinghausen gibt nicht auf. Nein, nein. Als Geheimköder zog er sich nun die wirklich süßen kleinen Gulpregenwürmer, die normalerweiße fürs Barsch oder Forellenangeln verwendet werden, auf den Jighaken. Als es dann schließlich nicht mehr so lief, wurde die Geschichte mit etwas Mussel and Crap aus der Karpfenabteilung verfeinert. Während des Sprühens seines Lockstoffes, verteilte sich sein Aroma übers ganze Schiff und zahlreiche Leute bekamen Tränen in den Augen. Wenn ich wirklich bin, der ganze Kutter hat ne Viertel Stunde gegofelt. Aber ein Askarifachverkäufer aus Lüdinghausen gibt nicht auf, sondern legt in solch einer Situation noch eine Schippe drauf und verfeinert die Geschichte mit etwas Puder.
Letzendlich konnte er durch seine tapferen Methoden zwei Dorsche verhaften, während sich unser eins schon mit 15 Fischen begnügte.
Doch immerhin konnte ich jetzt mal einen Askari- Fishingteamangler über die Schultern schauen. Allerdings würde ich in diesem Fall sagen:" Belest euch vorher in einer richtigen Angel- Fachzeitschrift übers Meeresangeln, bevor ihr noch ohne Fisch nach Hause fahrt.
Gruß: plattenpabst aus Kiel
Angeln ist eine Tugend, Fische fangen eine Kunst!!!