Mein erstes Pilken mit Prominents an Bord

  • Es war der 29.7.08.
    An diesen Morgen betraten mein Kumpel und ich die Langeland 1, wo ich zuvor zwei plätze im Bug reservieren ließ.
    Doch meine Augen staunten nicht schlecht, als ich dann einen Askari Fishingteam- Angler aus dem Hause Lüdinghausen antraff. Wir wechselten sofort ein paar Worte und schon wurde mir klar dieser Mann hat Ahnung von der Materie Meeresangeln. Er erklärte mir auch, dass er im Askariangelsportfachmarkt der einzige sei ,der wirklich Ahnung hat vom Angeln. In diesem Moment viel es mir wie Schuppen aus den Augen: Dieser Mann wird auf jedenfall an diesem Tag Kutterbester sein!! Auch schon in der ersten Drift konnte er dann eine schöne Doublette verhaften, doch leider wollte sein viligranes Gerät nicht so, wie er wollte. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf!
    Während des Drills brach sein Rollenknauf und so musste er mit seinem Aldigedöns die ganze Schose aus dem Wasser pulen. Doch ein Askarifachverkäufer aus Lüdinghausen gibt nicht auf. Nein, nein. Als Geheimköder zog er sich nun die wirklich süßen kleinen Gulpregenwürmer, die normalerweiße fürs Barsch oder Forellenangeln verwendet werden, auf den Jighaken. Als es dann schließlich nicht mehr so lief, wurde die Geschichte mit etwas Mussel and Crap aus der Karpfenabteilung verfeinert. Während des Sprühens seines Lockstoffes, verteilte sich sein Aroma übers ganze Schiff und zahlreiche Leute bekamen Tränen in den Augen. Wenn ich wirklich bin, der ganze Kutter hat ne Viertel Stunde gegofelt. Aber ein Askarifachverkäufer aus Lüdinghausen gibt nicht auf, sondern legt in solch einer Situation noch eine Schippe drauf und verfeinert die Geschichte mit etwas Puder.
    Letzendlich konnte er durch seine tapferen Methoden zwei Dorsche verhaften, während sich unser eins schon mit 15 Fischen begnügte.
    Doch immerhin konnte ich jetzt mal einen Askari- Fishingteamangler über die Schultern schauen. Allerdings würde ich in diesem Fall sagen:" Belest euch vorher in einer richtigen Angel- Fachzeitschrift übers Meeresangeln, bevor ihr noch ohne Fisch nach Hause fahrt.

    Gruß: plattenpabst aus Kiel


    Angeln ist eine Tugend, Fische fangen eine Kunst!!!

  • Zitat

    Er erklärte mir auch, dass er im Askariangelsportfachmarkt der einzige sei ,der wirklich Ahnung hat vom Angeln.

    Oha...solche Aussagen könnten für ihn durchaus zu Problemen mit seinen Kollegen
    und seinen/seinem Chef führen ;):D

    Wird auch kaum schwer sein, diesen "Spezialisten" ausfindig zu machen ;)

    Wie sagt doch ein Sprichwort?

    Ein großer Mund tut nicht immer Gutes kund...

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ich lach mich tot!!! :-)) :-)) :-))

    Ob sich da Askari nen Gefallen mit tut, solche Leute in ein "Fishing-Team" aufzunehmen? :rolleyes:

    Lief der den richtig mit Askari-Kluft rum? Mich würd mal interessieren mit welchem Gerät der gefischt hat und wer das war, vielleicht outet sich ja noch jemand! :D ;)

    Da hab ich mich bei meinem Kutterdebut sogar besser angestellt! ;)

    Aber wenigsten hatte er den Mut mal was Neues auszuprobieren! Nützt nur nix, wenn der neben einem mit Oppas rostigem Pilker viel besser fängt! ;)

    Gruß
    Lücke

  • Ach ja, der protestantische Norden! Da darf man Papst sogar mit "b" schreiben :D

    Aber echt ein amüsanter Bericht, lustig zu lesen...

    Aber auch kaum zu glauben. Als Festlandratte hat man doch immer die Möglichkeit, sich zu erkundigen, welche Sachen man einsetzen sollte - und sei es bei der Reise selbst. Und erst recht, wenn man "an der Quelle" sitzt" und Reklamefuzzi für irgendeine Firma, in diesem Falle Askari, ist. Kann es vielleicht sein, dass der Typ nur ein Firmenoutfit um hatte? Schließlich rennen auch genug Verstrahlte mit einem Ferrari-T-Shirt rum, haben aber noch nicht mal einen Führerschein... ;)

  • Hey Leute

    Amüsante Geschichte.
    Aber man kann es auch aus einer anderen Sicht sehen! ;)

    Ein Askarimitarbeiter geht zum Kutterangeln und probiert mal aus, was die Konkurrenz so an Angelgerät bietet. Und auch die vielgepriesenen Kunstköder und haste nicht geseh'n!
    Man hofft ja auf die vollmundige Produktwerbung und will sehen, was dahinter steckt.
    Und bevor man sich als Probant hinstellt, gibt man große Töne von sich.

    Der Askarimitarbeiter hat getestet-inkoknito ;-)- und festgestellt: Diese als fängige Köder angepriesene Ware ist nix!

    Wer immer es auch war........sollten wir uns mal treffen.....gib ein Bier aus :cheers:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin. Ich hab den guten Mann gefragt, ob er bei Askari in Lüdinghausen arbeitet, und er hat mir dies ausdrücklich bestätigt. Außerdem trug er das gelbe T-Shirt, dass nur Askari- Mitarbeiter tragen dürfen. Wie gesagt die ganze Geschichte ist echt passiert. Bilder folgen morgen!!!

    Gruß: Plattenpabst