Köderpräsentation

• Hi

Wie präsentiert ihr eure Karpfenköder? Boilies als single Hookbait, als Schneeman, oder doch aufgepoppt? Bei welchen Ködern habt ihr die besten Erfolge gehabt?

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Hallo Carp Jordi,
    da hier noch niemand geantwortet hat werde ich das jetzt einfach mal,
    also alle Möglichkeiten die du da aufgezählt hast sind gut, fängig und ich habe damit gute Erfolge erzielt
    doch meine Taktik besteht darin immer was neues zu finden und auszubrobieren, brobier doch zum beispiel mal aus den Schneemann "verkehrt herum" zu präsentieren, das heißt als erstes den Popup und dann den normalen Boilie aufs Haar zu ziehen
    oder lass Kombinationen aus Mais und Pellets mithilfe von Foam im Wasser schweben
    ob der Karpfenköder und seine Präsentation erfolgreich ist hängt natürlich auch von den Bedingnungen im wasser ab, bei manchen Untergründen ist halt der Popup doch besser als der Normale und kann besser in der optimalen Fressebene präsentiert werden,
    ich versuche immer den großen Karpfen mit einem Köder zu überlisten den er auf keinen Fall schonmal gesehen hat und damit schlechte Erfahrungen verbinden könnte

Gruß EsoxLucius