Sonntag.....Ms.Nordwind

  • All,


    Sonntagmorgen sind wir mit fast dem ganzen Askari-Team-Raisdorf zum Pilken und Naturköderangel auf Ostsee raus.
    Zu diesem Zweck hatte Tappa die Ms.Nordwind/Laboe gechartert. :gut


    Kurz vor 7:00 sind wir dann im Dauerregen und frohen Mutes losgeschippert und schon der 2.Stop über einem Wrack brachte Dorsche und Abrisse. :angler:


    Da die angesteuerten Wracks nicht ganz so ergiebig waren, schipperten wir dann weiter raus und den Regen löste dann der Wind ab, der auch noch auf West drehte und immer mehr aufkam.


    An ein vernüftiges Fischen war irgendwie nicht mehr zu denken und der Skipper bot an wieder Richtung Förde zu fahren und bei nicht erfolg abzubrechen.


    So kam es dann auch, und um 13:00 waren wir wieder in Laboe, was sich der Skipper auch nur mit dem halben Fahrpreis vergüten ließ.....fair..... :gut


    Ich hatte drei Dorsche, die allerdings noch wachsen werden. ;)


    gruß degl

  • wichtig iss nicht der fangerfolg sondern das ihr euren spass hattet. egal ob wind und wetter, als angler iss man wetterfest. es gibt keine schlechten bedingungen nur schlechte kleidung. trotzdem nen petri von mir für die "kleinen" flossenträger

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • RE: Mein erstes Pilken mit Prominents an Bord
    Moin. Ich hab den guten Mann gefragt, ob er bei Askari in Lüdinghausen arbeitet, und er hat mir dies ausdrücklich bestätigt. Außerdem trug er das gelbe T-Shirt, dass nur Askari- Mitarbeiter tragen dürfen. Wie gesagt die ganze Geschichte ist echt passiert. Bilder folgen morgen!!!


    Gruß: Plattenpabst

    02.08.2008 09:17



    --------------------------------------------------------------------------------
    Morgen macht das ganze Fachmarktteam- Raisdorf eine Kuttertour.....


    Da haben wir aber "Gesprächsstoff"


    Bericht folgt


    gruß degl



    Hallo degl


    Petri zu deinen Fängen :cheers: :cheers:(auch wenn die Dorsche in selbstmörderischen absichten ins Wasser gingen)


    Bin nicht neugierig, aber es würde mich interessieren,wie die Meinung deiner Kollegen zu dieser Aussage waren.


    Gruß kurier




    __________________
    möge der fisch mit euch sein

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Wie zu erwarten, hatten wir "Gesprächsstoff", allerdings und das bitte ich mir nachzusehen, bleibt es bei einem "Kopfschütteln" meinerseits, da ich das alles nur vom lesen kenne, aber einige der Beteiligten mir vertraut sind und das auch so bleiben soll.


    Aber ich hätte nix dagegen, mich einem Askari-Meeresteam anzuschliessen,


    ist doch nun mal meine Lieblingsbeschäftigung: Küste und Kutter :D


    Ich habe mal vor über 20 Jahren in Heiligenhafen auf einem Kutter geangelt,
    auf dem fast die gesamte damalige Meeresangler-Elite Deutschlands zum Training für das darauf folgende Meisterschaftswochende(war mal erlaubt ;-)),
    versammelt war.


    Goile Tips erhalten, mega Equipment gesehen, Köder kennen gelernt, die erst Jahre später auf dem Markt waren und was soll ich sagen:


    Die haben alle genauso viel oder wenig gefangen, wie ich als Anfänger :cheers:



    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    degl,


    bei der Tour wäre ich gerne dabei gewesen.
    Habe mich aber bei Carsten nicht so richtig
    umgesehen.Kauf einer neuen Wathose.Und
    er hat es auch nicht erwähnt.Na ja.
    Mache die Touren lieber im Herbst/Winter.
    Da ist das Wasser etwas kühler.
    Vielleicht sehen wir uns ja auf den Planken
    irgendeines Kutters wieder???
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!




  • Und an den Stränden der Ostsee :D


    gruß degl


  • Sowie die Ostsee wier 15° hat :angler:


    gruß degl

  • Zitat

    Original von fisherman
    Man wat seit ihr Beiden " alten " ;) Haudegen schon wieder hibbelig.


    Degl, Rollen schon geölt und gefettet?


    @ Flunder: Jürgen, habe Dir eine PN geschickt.


    Na klar und nur das beste aus der Kanne............ich liebe meine Rollen :D


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    fisherman,


    danke für die PN.


    Da es mit dem Kleinboot nichts war und ist und
    selbst die Kutter Schwierigkeiten haben Dorsche
    zu finden,muß man die anderen Alternativen in
    Erwägung ziehen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    All,


    am Sonntag,den 21.09. bin ich auf dem o.g.
    Kutter.Mal sehen,was geht.Die Tour wurde
    von Carsten(Askari-Raisdorf) organisiert.
    Der hängt z.Zt. in Norwegen rum und drillt
    Lengs.
    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Und erholt sich von seinem "Nasenstüber" :D :D


    gruß degl

  • Degl, schade für Dich.
    Das war der beste Stunt meines Lebens.
    Knall Du mal mit der Nase auf das Metallruder eines Kajaks.


    Ich glaube Du hättest dich schlapp gelacht und dann den Erste Hilfe-Koffer ausgepackt.