Stausee Wehr 2.0

  • Hallo.
    Heute wollte ich euch ein weiteres mal über den Stausee in Wehr erzählen.


    Als ich gestern mit eminem kolleg, Til am Stausee ankam, hatte ich kein gutes gefühl, denn es war nicht wirklich warm, was dir karpfen mögen, sondern kalt, es hat sogar zwischendurch geregnet.
    Als wir dann unsere Montages draussen hatten, Pose mit mais , warteten wir auf die Karpfen, doch die ganzen Rotaugen haben uns nur geärgert. Von denen hatten wir sehr viele gefangen. Als ich dann nach einer zeit einen karpfen gefangen habe, haben wir uns zwar sehr gerfreut, aber dieser war auch geichzeitig der letzte des Tages.



    Am nächsten Tag sind wir früh raus, denn wir haben in der nähe übernachtet und haben uns um 4:30 fertig gemacht. Da es noch zu dunkel war, als wir dort waren, haben wir noch gewartet und iergendwann dann angefangen. An diesem Tag hatten wir auch wieder viele Fische gefangen, Bilder kommen noch.
    Es waren fast nur Schuppenkarpfen, doch einige Spiegelkarpfen waren dabei, und diese durften (für mich) natürlich weiter schwimmen.
    Bilder kommen noch....

  • dickes petri auch von mir.....

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Martin1993.


    Erstmal Petri auch von mir.


    Mal ne Frage, der Spielgelkarpfen wurde ja zurückgesetzt?, woher sind denn die Blutspurren?.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Das Blut???
    Manchmal bluten die Karpfen einfach ein wenig vom haken, aber wenn man sie kurz im seichten Wasser etwas festhält, sodass sie sich ein wenig beruhigen, erholen sie sich sehr schnell.
    Aber alle Karpfen, die ich gefangen habe, haben sich schnell erholt und sind nicht gestorben, sondern sind munter und besonders schnell weggeschwommen. Das sieht vielleicht auf dem Foto etwas schlimm aus, aber es war ja nichts ernstes.

  • suesse kaerpfchen !


    Der Karpfen der am Boden im dreck liegt , den habt ihr auch wieder zurueckgesetzt ?


    Mannoomannn, wenn ihr schon auf karpfen angelt dann doch bitte mit abhakmatte im falle eines grossen !


    Was waer wohl passiert bei nem 40 pfuender ohne matte ? Auch in den dreck geschmissen ?


    Aufgrund deines nicks schaetze ich mal du bist max 15 Jahre, da darfste doch noch garnicht alleine angeln ohne 18 jaehrige Begleitung ?


    *augen zuhalt*


    Arca

  • hi schöne carps aber nächste mal würde
    ich an eurer stelle ne abkakmatte verwenden
    weil wenn ihr mal nen dicken karpfen fangt
    kann er verletzungen davon tragen
    bei nem großen karpfen fände ich es schade wenn ihm etwas
    passiert


    mfg carp fisher

  • ja ich wollte mir schon mal eine Abhakmatte kaufen, aber ich habe schon das Angeln im Winter ganz bei seite legen müssen weil man vergessen hat mir erlaubniskarten zu schicken und so......
    wegen dem Angelschein??
    ICH habe vor 3 Jahren die Fischerprüfung gemacht und bin 15, das ist richtig, aber nicht in allen Gewässern muss man auch 18 sein um alleine angeln zu dürfen.....


    Aber danke trotzdem wegen der abhakmatte, ich werde mir jetz eine zulegen!
    hatte auch unter anderem Grund keine, weil ich sonst nir so richtig viele Karpfen fange aber ja....
    freue mich auch für die Antworten.


    Gruß+Petri
    Martin