Ich hab bei Suche nichts gefunden.
Wie kann ich Dips selbst herstellen ?
Kann man Dips eigentlich selbst herstellen ?
Welche Geschmacksrichtung verwendet ihr ?
Lg
Ich hab bei Suche nichts gefunden.
Wie kann ich Dips selbst herstellen ?
Kann man Dips eigentlich selbst herstellen ?
Welche Geschmacksrichtung verwendet ihr ?
Lg
Hi
ja du kannst selber Dip´s herstellen. Nimm Zucker und Wasser und koche es. Wie genau die zusammensetzung ist weiß ich nicht ich glaube, mache zucker in einen Topf und gieße sopviel Wasser drauf das es nicht höher steht als der Zucker und dann koche es, aber ganz wichtig ständig rühren. Mit Aroma kannst du experimentieren gibt ja Flavours zu kaufen.
Gruß
Carp_Jordi
Nein !
Nimm KEIN Zucker !
Carp_Jordi , wer hat dir denn sowas erzaehlt ?
Wassn quatsch !
Also....
Powder Dip machst du am besten mit kaltgelatine, die gibts im supermarkt im Back regal
Zu dieser Kaltgelatine ( in Pulverform) hauste dein Attraktor rein, etwa 2/3 gelatine 1 /3 Attraktor, das sollte so in etwa hinhaun....musste halt experimentieren.
Boilie in wasser , dann in pulverdipp und wieder in wasser , nochmals in pulverdip
Du kannst auch sehr gute Fluessig Dips mit Melasse herstellen. Der Liter Melasse kostet im Tackleshop rund 3 euro....dazu machste dein Flavour und fertig ist dein FluessigDip incl Sweetener
Melasse bringt von Natur aus genuegend suesse mit sich.
Arca
[quote]Original von Arca
Nein !
Nimm KEIN Zucker !
Carp_Jordi , wer hat dir denn sowas erzaehlt ?
Wassn quatsch !
Was willst du denn?
das habe ich schon in mehreren Zeitungen und im Internet gelesen.
Das es dann nicht so ein super special Dip ist wie deiner ist mir klar.
Habe es außerdem selber schonmal so gemacht und es hat geklappt. ):-P
Gruß
Carp_Jordi
okay...nicht alles was im inet steht stimmt !
Das solltest du mal uebers Internet wissen
Manchmal haben das Leute veroeffentlicht die wenig bis garkeine Ahnung haben.....manchmal auch Leute die Ahnung haben...wer weiss das schon. Ob diese Leute rechthaben oder nicht, kannst du nur wissen indem du zusammenhaenge kappierst und auch logisch verknuepfen kannst.
Haushaltszucker wird vom Karpfen nicht wargenommen und wirkt ab einer gewissen Dosis abschreckend.....
Lies ma Arlinghaus und denke dann nochmal drueber nach
Arca
Deine Meinung. Meine ist anders.
Carp_Jordi
Nur die Ruhe.
Es kann doch Dips auf Verschiedenen Basen geben. Kein grund sich zu streiten.
Aber so wie ich das verstanden hab ist der dip von carp_Jordi ein Flüssiger und der von Arca ein Pulverdip, also sind das zwei Rezepte für zwei verschiedene Arten von Dips.....
Gruß
Carp95
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arca
Powder Dip machst du am besten mit kaltgelatine, die gibts im supermarkt im Back regal
Zu dieser Kaltgelatine ( in Pulverform) hauste dein Attraktor rein, etwa 2/3 gelatine 1 /3 Attraktor, das sollte so in etwa hinhaun....musste halt experimentieren.
Boilie in wasser , dann in pulverdipp und wieder in wasser , nochmals in pulverdip
Arca
was nehmt ihr so als Attraktor?
Es stehen 2 Dips drin, 1 Pulver und 1 Fluessiger
Einfach mal lesen
Du kannst im Pulverdip alles moegliche verarbeiten, natuerlich nur pulvrige Zutaten, wie zB. Lebermehl,Zuckmuekenlarven ( vorher mahlen) ...(<-- * kopfkratz* vielleicht koennte man sie auch ungemahlen nutzen ) ,Schrimpsmehl...etc...
Im fluesigen Dip kannst du theoretisch beide ( fluessig & pulver) zufuegen, wobei das fluessige etwas besser ist und wohl auch dann besser in den Boilie einzieht. so lange der Boilie im Dip liegt so lange gibt er im Wasser dann auch das Aroma ab. ( 1 std dip = 1 std aroma unter wasser)
Hier kannst du deiner Phantasie freien lauf lassen...Fischoele jeder Sorte, normale Flavours, Aminos,....etc....#
Arca
wie bekomme ich ein Dip mit Wurm Geschmack ?
Lg
Mit wurmextrakt
arca
Wo gibts das zu kaufen ?
Ein Freund von mir legt zerschittene Würmer in ÖL ein legt die Boilies rein und lässt das 3-4 Tage stehen !
Geht das auch?
Hi All,
Arca besiegt die Unwissenheit.
Arca hast Du mal was neues in sachen Köder für Sommerhitze!
Ich habe die Carp´s unterhalb eines Wehres endeckt.
Sie stehen unter Baumüberhängen in der Strömung.
Maden wollen Sie nett.
IDEE?
Gruß Maik
gib mal superwurm bei google ein...... iss keine werbung....
Wuermer in Oel.....hmmmm
Zum selber einmachen und haltbar machen vielleicht garnet so schlecht, aber als Dip Fuer Boilies eher unbrauchbar. Schuette mal oel in wasser und kuck was passiert. Gib mal so einen Oel Boilie von deinem Kumpel in ein Glass wasser und kuck was passiert
arca
Kann ich die Boillies auch in Melasse einlegen in die ich keinen Attraktor gegeben habe , bringt das dan was ?
Lg
Japp....
Melasse ( zuckerruebenmelasse) enthaelt Betain
Betain oder auch N-Trimethylglycin ist ein Indikator fuer Karpfen zum Fressen.
Arca