Karpfen rute

  • Hallo ich wohlte mal wissen ob sich einer mit der Kogha ELITE X-treme - Carp auskennt wer von eucht an mit der schon mal gefischt ich hab vor mir 3 neue zu kaupfen und war mir am überlegen die rute zu hollen da wohlte ich aber erst mal euro meinung hören ach so die rute soll denn 3lbs haben :piep:

  • Hi


    ganz ehrlich, für das Geld dann, leg noch etwas drauf und kauf von Fox die Warrior Es, die gibt es aber nicht bei Askari. Die kosten je nach Anbieter zwischen 80 und 100Euro. Ich fische diese Rute selber und bin mehr als zufrieden mit. Muss dir ganz ehrlich sagen, ich will nicht sagen das Kogha Artikel schlecht sind, aber mit der Fox bist du glaube auf der sicheren Seite. Musst du ja selber entscheiden.


    Gruß
    Carp_Jordi

    Gruß
    Carp_Jordi




    :angler:C&R für Deutschland :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von Carp_Jordi ()

  • Zitat

    Original von Carp_Jordi
    ... ich will nicht sagen das Kogha Artikel schlecht sind, aber ...
    Gruß
    Carp_Jordi



    Also bei Karpfenruten würde ich das aber schon ganz deutlich sagen!


    Wobei die ELITE X-Treme schon eine der hochwertigeren Serien von Kogha ist. Also die Empfehlungen werden jetzt weit auseinandergehen, aber ICH würde für das Geld auch was anderes kaufen! Vergleich mal:


    https://www.angelsport.de/cgi-…uct/View/66837&2E85&2E585


    https://www.angelsport.de/cgi-…uct/View/85997&2E85&2E585



    Mir ist natürlich voll bewusst, dass man diese 2 Ruten nicht miteinander vergleichen kann... Aber so stimmt es auch nicht wirklich. Ich bin ein ziemlich großer Zebco Fan! Und ich habe ättliche Sachen aus deren Cool-Serie (Auch die Karpfenruten) und bin voll zufrieden damit. Ich hab mit den Ruten schon 50kg Waller gelandet... Das Material ausdem beide Ruten gemacht sind ist fast identisch, nur eine leicht andere Zusammensetzung... Daher ist die Zebco auch 50g schwerer. Aber sieh dir alleine den Preisunterschied an...


    Nunja, ich bin kein professioneller Karpfenangler und angle wenn es hochkommt 2x im Jahr auf Karpfen... Wenn du schon nach so nem teuren Zeug guckst, denke ich aber mal dass du schon ein Profi Karpfenjäger bist.


    Daher kann ich dir zu einem raten: Greif auf die Anaconda Serie von Sänger zurück. Ich habe einige Karpfenprofi's bei uns im Angelverein, die auf diese Serie alles gibt. Und vom finanziellen Aspekt her bist du da max. 20,- EUR teurer als bei den Kogha dingern...





    greez exe

  • Ja da hast du recht. Also ich habe bloß 2 Karpfenruten von Kogha und zwar die Kogha Elite Classic Carp ( die gibt es aber nicht mehr zu kaufen) . Aber die Ruten kannst du nur in Ufernähe fischen weil die zu weich sind. :kotz Aber in Ufernähe OK. Will mir höchstwarscheinlich aber nächstes Jahr 2 Fox Horizon SFD Carp Rod Ruten kaufen in 13ft 3,5Lbs. :D Die Ruten sin geil aber in der Ausstattung unter 210 Euro(eine) nicht zu haben. Aber wie gesagt also Kogha Ruten nie wieder. 8-) Es gibt sicherlich auch andere gute Ruten außer von Fox, aber ich bin ein Fan von Fox wie du von Zebco. :D :D :D
    Hat bestimmt jeder so seine Lieblingsmarke.... :cheers:


    Gruß
    Carp_Jordi