Stress mit anderen Anglern...

    • Offizieller Beitrag

    komisches Thema...



    .. die deffinition "streß" am gewässer mit kollegen kann
    viele ursachen haben ..



    .. es gibt menschen denen geht alles am "A...." vorbei und die anderen, welche
    sich etwas mehr FÜR die gewässer einsetzen..


    .. als kontrolleur; gewässerwart, oder einfach als kollege, der
    auch mal sagen darf.. "nimm bitte deine tauwurm-schachtel
    mit nach hause und die bierflaschen gleich mit" (Bsp.)
    .. da gibt es dann schon mal "stress" ..



    .. "streß" ist ne feedback-sache...



    .. wenn jemand meint er kann seinen müll einfach
    am wasser liegen lassen und das trotz hinweiß darauf ..


    .. wer jeden fisch am ufer "paniert" und dann doch wieder reinwirft..


    .. sind die angeln auf 60m am ufer entlang verteilt und
    der kollege steht nochmals 30 m weit von
    seiner zuerst erreichbaren angel beim kollegen und "schnackt"..


    .. parkt das auto mitten in der wiese statt auf den feldwegen..


    .. wird beim tagelangen ansitz mitten auf die wege gesch*.....* statt etwas abseits gekackt ...


    etc etc..




    .. solche sachen können schon mal zu "streß" führen, denn
    wegen solcher "schluffen" muß am ende der
    ganze verein d'runter leiden und
    das ist nicht nur unkollegial sondern einfach dumm :(


    .. es gibt menschen, die wollen sich nicht
    an die geringsten regeln
    halten und schaden letzt endlich allen; und
    das kann nicht geduldet werden..



    ein Bsp.:
    .. da werden wege plötzlich mit Metall-Toren abgesperrt, mit
    Stahlkette & Schloß, d.h. jeder muss mit dem kompletten "geschirr"
    drüber steigen um richtung Ufer zu kommen..
    und das nur weil zuvor
    faule säcke unter uns, die wiesen plattgefahren haben,
    damit sie ja keinen schritt laufen müssen :(





    DASS wäre mal ne Umfrage wert..:gut


    Wie weit lauft ihr in der Regel zum Angelufer; darfs auch mal etwas weiter sein..? ( so in der art ) ...



    .. gruß rüdl..


    .. der wenig streß hat, aber ihn auch
    nicht meidet wenn es denn sein muss ;)

    • Offizieller Beitrag

    All,


    so richtig Stress mit anderen Anglern hatte ich
    noch nie.Gut--auf ´n Kutter kann es schon mal
    zu brenzligen Situationen kommen.Aber das muß
    man mit Ruhe über die Runden bringen.
    Rot sehe ich,wenn die Vollquatscher sich einfinden.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • :cheers:Hy Alex! Hatte eigentlich in 38 Jahren angelzeit noch nie Ärger mit anderen "ANGLERN",weil ich zumgrößten teil mit Leuten zum angeln gehe die Hobby,Kameradschaft und Natur unter einen Hut gebracht haben.Und wenn man das schafft,ist es glaub ich schwer mit anderen Ärger zu bekommen.Sicher gab´s auch mal Streß mit Menschen die der Meinung sind das die Kreatur nach dem Fang nichts mehr zählt oder die meinen das die Natur als Müllplatz dient.Aber das sind in meinen Augen keine Angler.Wenn´s geht schick mir doch mal ne PN wie ich an der abstimmung teilnehmen kann!Grüße und Petri aus Kiel sendet Zanderoli :angler:

  • Ich hatte auch noch nie Stress mit anderen Anglern.Ich respektiere andere und erwarte von den anderen,das sie mich auch respektieren dann ist alles gut.
    Obwohl wenn man sieht wie sich manche am Wasser verhalten kann man schon eine Diskussion entfachen!