Bitte um schnelle antwort
liebe Anglerkollegen ich gehe am wochenende am see angel auf aal und carpfen aber der see ist voll mit Seerosen was soll ich machen montage ???
Köder?Rute?schnur??usw.
danke.
Petri heil
Bitte um schnelle antwort
liebe Anglerkollegen ich gehe am wochenende am see angel auf aal und carpfen aber der see ist voll mit Seerosen was soll ich machen montage ???
Köder?Rute?schnur??usw.
danke.
Petri heil
ich nehme ein tirolerhölzchen mit einer geflochtenen schnur und einer grundrute riecht dir das weil ich angel am badesee in halen der ist auch voller kraut bei mir hat das geklappt und nicht so ein schweres birnenblei zum einhängen z.B. 25 gramm aber probier es selber aus
mfg: xxniklaswexx
Mit den Seerosen hast du doch echte Hotspots am Start.Da musst du weningstens nicht erst lange suchen.Angel mit ner Posenmontage einfach diekt vor so einem Seerosenfeld.Ein bischen Anfüttern schadet auch nicht.Angeln würde ich mit Wurm.Da fängste dann eig alles mit.Aale,Karpfen etc.Nimm aber auf jeden Fall ne starke Rute mit mind. 60 Gr. Wg und ne starke Schnur ab 0.30 mm,damit du genug Druck auf den Fisch ausüben kannst,um ihn daran zu hindern ins Seerosenfeld zu flüchten.
ich würde dir empfehlen eine geflochtene schnur zunehmen und begründe dieses durch ein kleines video das ich im www gefunden hab.
an deiner stelle kann ich dir nur empfehlen,
Monofiele schnur, starkes gerät!
weil du wirst es wohl kaum verhindern das die karpfen in die seerosen schwimmen.
Köder würde ich bei dieser witterung Hartmais oder tigernüsse nehmen!
und zum aal
fast das gleich
einstellen auf kurze harte drills damilt sie erst garnicht in die rosen kommen!
Köder würde ich hier dann Laub oder Mistwürmer nehmen (die starken eigen geruch haben)
Mfg Spiegler
Also ich bin experte und meine leidenschaft ist Aal angeln im see
OK wichtig ist das das viele insekte und kleine fische in diesen see sind
dan müsst ihr verdammt an am schilf angeln der beste köder ist ganz klar der tauwurm als schaschlik oder schön zappeld auf den haken
ir müsst drauf achten !!!!!!! das kein getränk oder irgend was mit geruch ins wasser kommt sonst habt ihr vespielt. niemals aufs wasser leuten vund niemal ein schatten aufs waser werfen sonst was das auch und blinkende lampen schon garnicht nur dauerhaft leuten oder garnicht
tauwürmer alle 30 -45 minuten wechseln auch we nder wurm noch gut aussieht der geruch und geschmak is flöten also oft wechseln
befor ihr Aal angelt muss ihr gucken ob man andieser stelle viele kleine fische fäng
Hallo Saiteker,
zunächst einmal finde ich es klasse dass du dich sofort und zu vielen Themen mit deinem Wissen einbringst und den anderen deine Erfahrung und Vorschläge zur Verfügung stellst.
Leider ist es nicht ganz einfach deine Beiträge flüssig durchzulesen. Bevor du diese absetzt, könntest du diese vielleicht nocheinmal "Korrekturlesen", ein paar Satzzeichen, um deine Aussagen etwas zu gliedern, wären auch schön und deine Sätze auf ihre Vollständigkeit hin überprüfen.
Lieber einmal mehr drüberschauen als schnell einen Post zu setzen.
Sieh dies bitte als konstruktive Kritik für zukünftige Beiträge von dir, von denen hoffentlich noch viele kommen werden, und nicht als Gemecker!
Gruß
Ralf
Moin Schischi,
ZitatSieh dies bitte als konstruktive Kritik für zukünftige Beiträge von dir, von denen hoffentlich noch viele kommen werden, und nicht als Gemecker!
das findet meine volle Zustimmung!
Außerdem könnte er sich in der Vorstellungsecke
ja auch mal vorstellen.
Mit Petri Heil
Flunder
Moin Flunder,
prima, man hat ja schnell Sorge dass eine kleine "Kritik" schnell sauer aufstößt, ich persönlich finde dies allerdings nicht so schlimm, leider weiß man nie wie das bei den betroffenen so ankommt.
auch ich stimmt Schischi zu!
ausserdem halte ich es für eher unwichtig ob Insekten an einem See hausen oder nicht, wenn man auf Aal angelt, das gleiche gilt meiner Erfahrung nach für Schilf. zumal der Aal nicht die Eigenschaft hat wie z.b. ein Forelle, die nach der Beute auch mal springt, Aal ist zu 95% eine Fischart die sich Grundnah bewegt, völlig egal ob See oder Fluss.
Ich persönlich würde zum Aal Angeln eine Wurmnadel empfehlen, die bekommt man für ca 1 EUR und ist sehr effektive, wie ich finde.
Hallo zusammen
Ich denke, dass ein reges Vorkommen von Insekten für die Aalpirsch nicht unwichtig ist, grade im See.
Schließlich sind Insektenlarven mit das wichtigste Futter für Kleinfische
und diese werden gerne, grade als Brut, von Aalen genommen.
Auch habe ich schon Aale im See gefangen, deren Magen voll waren mit Libellenlarven.
Es schadet auch nie eine Rute dicht ans Schilf zu legen, weil am/im Schilf viel Nahrung (und auch Versteck) für Kleinfische ist.
Ebenso findet man im Schilf viele Schnecken an den abgetauchten Schilfrohren
und deren Schneckenhäuser sind nicht wirklich ein Problem für einen Aalkiefer.
Gruß
Norbert
danke schischi ich werde deine tips be achten
@ The_Duke
naja wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht. soll jetzt nicht heissten, das ich deine Theorie anzweifel. Wir haben an stellen geangelt wo einiges an Viechzeug vorhanden war, sind aber später da abgehauen weil uns zuviel Mücken und co gestochen haben, sind dann an stellen gegangen wo kaum Insekten waren, und habe da recht gut gefangen.
Hey ich hab da mal ne frage? ich oersöhnlich kenne mich gut aus beim Aal angeln aber weis einer wieso,bei meinen See die Aale immer im schwarm.
da ist es immer so das 2 oder mehr zugleich beißen oder nächtelang nicht einer eigentlich schwimmen sie doch nicht im schwam oder ?
?-(Hallo saiteker
Hey en jemand fragen oder tipss für Aal angeln oder karpfen is er bei mir an der richtigen adresse
?-
Gruß kurier